Rückrufe Vollhybrid

  • Wozu brauche ich dieses Modul?

    Programmieren die uns dann die Vorklimatiesierung wie beim 2023ziger Vollhybrid gleich mitrein?


    @All: Ich habe mal für den Vollhybrid diesen Thread eröffnet, damit PlugIn und Vollhybrid getrennt sind und wir nicht durcheinander kommen. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili


    Telematik: Fahrdaten für Verkehrssicherheit | Toyota DE
    Kfz-Versicherungen nutzen Telematik, um Autofahrer zum umsichtigen Fahren zu animieren und günstige Telematik-Tarife anzubieten. Erfahre jetzt mehr dazu.
    www.toyota.de


    DCM Telematik Modul ist die "Blackbox" für den gläsernen Fahrer.

    Die Vorklimatisierung allerdings wird wohl ein Traum für unsere "älteren" Modelle bleiben.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Rückruffe Vollhybrid“ zu „Rückrufe Vollhybrid“ geändert.
  • Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer ...........................................


    ist von einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen.


    Es handelt sich um folgende Qualitätssicherungsmaßnahme/Rückrufaktion: Neuprogrammierung des Telematik-Moduls (DCM)

    ------------------------------------


    das ist die Aktion die eine Zeitlang nicht durchgeführt werden durfte. Diese ist nun wieder freigegeben und die Händler wissen Bescheid.

    ich hatte heute den hiesigen Händler kontaktiert und es wurde mir bestätigt. Also muss ich jetzt einen Termin machen bzw. erst einmal fragen wie lange sie dafür brauchen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • gerade hat mich mein Händler informiert, das die Aktion so um eine Stunde dauert. Also unkompliziert.

    Dann werde ich mal einen Termin machen, der für beide passt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Der Rückruf mit der Telematikbox ist ein Softwarupdate mit anschliesendem kurzen Test.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • so heute wurde der Rückruf abgearbeitet, ob es was bringt???

    Hat 1,5 Stunden gedauert. Was mich stutzig machte und mir Toyota auch nicht erklären konnte, am Ende des Updates musste ich SMS am Handy für die MyT App freigeben.

    Warum auch immer.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Möglicherweise wird man dann über bestimmte Fehlermeldungen des Fahrzeuges per SMS informiert und vielleicht auch über einen Alarm.

    Wir lassen uns überraschen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung