Rückrufe Vollhybrid

  • Bei einem Alarm gibt es bisher aber keine Benachrichtigung.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • stimmt, aber z.B. sofort wenn die Türen geöffnet werden, bei mir jedenfalls. Wenn meine Frau in der Garage vergisst das Auto zu verschließen, bekomme ich sofort die Meldung aufs Handy. Also wird es auch passieren wenn jemand unberechtigt das Auto nutzen will.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich hatte einige Fehlalarme und habe niemals eine Meldung bekommen. Das finde ich blöd, denn wenn ich irgendwo meine Auto außer Höhrweite abstelle, bemerke ich unter Umständen erst am Folgetag, dass es weg ist.

    Bisher hat hier im Forum auf meine Nachfragen auch noch niemand mitgeteilt, dass es ein Info gibt.

    Du bist der erste.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich kann Dir sogar mit Uhrzeit sagen wenn meine Frau auf dem Firmenparkplatz parkiert. Jeden morgen um die gleiche Zeit, erscheint Türen geöffnet. Das ist evtl. Zeitabhängig. Wenn sie aus der Garage hier losfährt, erscheint die Meldung nicht. Evtl. müssen die Türen eine gewisse Zeit offen sein.


    Gruss

    Steffen


    PS: an der Entfernung Auto zu meinem Handy kann es nicht liegen. da wie schon gesagt, die Meldung auch schon aus der verschlossenen Garage kam als vergessen wurde das Auto zu verschliessen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • das liegt daran, wie weit der Schlüssel vom Fahrzeug weg ist.

    Wenn ich z.B. mit Schlüssel in der Tasche zum Bezahlen in den Tankshop gehe und Frauchen im Auto wartet, bekomme ich auch die Meldung "Eine oder einige offene Türen erkannt."

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • An welchem Handy und welchen Einstellungen bzw wodurch wurdest Du aufgefordert?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Android OS 13, Oppo A45 5G

    Im Handydisplay erschien die Info, das ich es freigeben solle.


    Ich glaube auch nicht daran , das es was mit dem Schlüssel zu tun hat. Meine Frau hat Ihren Schlüssel immer mit, meiner liegt hier.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • also, ich hatte mal Bock auf das Toyota Tech Programm :) und habe da etwas im eigentlich doch "Bezahltbereich" gekramt


    Es ist ja dieser Rückruf zum DCM Programm durchzuführen. letzte Aktualisierung 27.7.23.


    G-2103T-TMC Arbeitsverfahren für das Umschreiben des [GTS+] OTA DCM-Programms


    Also wurde nur das Programm umgeschrieben, evtl. um die OTA ( Over the Air ) Daten besser und genauer auswerten zu können.

    DCM ( Data Communication Modul ) ist ja die Auswertung der Fahrerdaten, also Black Box.


    Gleichlaufend kam für den RAV am selben Tag, für unser Model ( AXAL54L) eine Aktualisierung der ECU ( Electronic Control Unit ) Software in Betracht. Das kannte ich nur offiziell für den ProAce, dort war ja das Problem mit dem Motorsteuergerät.


    G-2104T-TMC [GTS+] Software als Teil des ECU-Neuprogrammierungsverfahrens


    Dazu kommen im April 23 ein SMR Festplattenproblem, die friert ein. BE 00787T TME und 2 Toyota Touch 2 Probleme für das Audiosystem von Denso Ten und Panasonic.

    ich wusste garnicht, das im RAV 2 Firmen verbaut sein können. Update aus März 23- BE 00379T TME und BE 003444t TME .


    Gruss

    Steffen


    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)