Fahren mit offener Heckklappe

  • Warum sollte das nicht gehen - hat bisher immer funktioniert - waren allerdings nur kurze Strecken , wo sollte da irgendein System zum Abschalten sein …

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • aber nach Beladung springt der RAV nicht an.

    --------------------

    das ist evtl. der Knackpunkt. Mal vorher starten und dann beladen. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bisher konnte man allen Toyota‘s ( nur mit Prius 2+3 und RAV4 gen5 getestet) mit einem kleinen Karabiner eine geschlossene Heckklappe vorgaukeln.

    Probieren geht über Studieren.

  • Hallo zusammen,


    Also geht schon aber man hat halt den Nachteil, dass die ganze Zeit im Display steht: Kofferraum offen und das Auto warnt dich die ganze Zeit. Für meinen Fall ging es (waren nur eine Handvoll km) für längere Strecken ist es nicht zu empfehlen... Da geht dir das geklingel gewaltig auf die Nerven :D.


    VG

    Sie Bommel

  • Das geklingel und die Meldung sind verschwunden, wenn Du mit einem Karabiner oder ähnlichem den Verschuss der Heckklappe an Boden des Kofferraumes „überlistest“ und ihm eine eingerastete Klappe vorgaukelst.