Kein oder kaum DAB Empfang

  • Das DAB- gemeinsam mit einem GPS-Problem könnte an der Antenne oder ihrer Verkabelung liegen. Gibt es bei anderen funkbasierten Funktionen wie z. B. Statusmeldung an die MyToyota-App auch Schwierigkeiten?


    Der Besuch in der Werkstatt ist sicher eine gute Idee.

    Alles andere Funktioniert problemlos, komischerweise funktioniert DAB auf einmal, keine Ahnung ob das Auto wieder ein Update bekam, allerdings ist GPS nun am rumzicken^^ Dafür hat mein Händler ein Neues Updates aufgespielt, nunja... es zickt jetzt mehr rum^^ mal schauen muss ja eh bald in die Werkstatt weil einer der elektrischen Heckklappen Motoren getauscht wird ;)

    Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

    Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil:

  • kurzes Update:

    Nachdem mein Radio meinte das Display in den Stealth Mode zu versetzen und ab und an das Display Strobolicht spielte wurde es ausgetauscht...


    Leider kann ich aufgrund anderen elektronischer Maleschen weder GPS noch DAB testen...


    Neben dem Radio ist nach 2 Jahren und 11 Monaten die 12V Batterie ausgestiegen... naja die neue Batterie steigt ebenfalls aus... Keyless Go wenn Batterie mal voll, wollte funktionierte auch nicht mehr so Richtig... mal schauen ob lösbar oder elektronischer Kernschrott...


    Update:

    Ursache wurde gefunden - Wassereinruch via Windschutzscheibe die im Februar getauscht wurde (nicht Toyota Werkstatt). Durch den Wassereinbruch Korrosion an den Steckern des Kabelbaums, es wird noch geprüft welche Steuergeräte es zerlegt hat. Die Firma tauscht die Windschutzscheibe erneut und kommt für den Schaden auf.

    Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

    Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von U.F.O. ()