Ladekantenschutzfolie

  • Hat jemand eine der 3 Varianten vom Ladekantenschutz?
    Es gibt ja diesen Schutz in Edelstahl und dann noch in einer transparenten und schwarzen Version.


    Bei der aus Edelstahl meinte mein Händler, dass die nicht funktioniert wenn man eine automatisch öffnende Heckklappe hat.
    Hat jemand eine der anderen Versionen? Mich würde mal interessieren wie die in natura raus kommen, vor allem die schwarze.
    Der Style-Selection hat ja die lackierten Stoßfänger, nicht das es hinterher nicht aussieht.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Habe die vom Zubehörhandel. Sie ist breiter,passt exzellent uns sieht edel aus.

    Eine Beeinträchtigung des Fußsensors kann ich als Techniker überhaupt nicht nachvollziehen, da dieser Kantenschutz von

    oben aufgeklebt wird.


    Bitteschön 8)

  • Für mich kommen eure Infos etwas spät....trotzdem Dankeschön.

    Aber vielleicht mögt ihr mal den Thread mit Bildern ergänzen, ist vielleicht für andere noch interessant.


    Mike Ich meinte nicht den Fußsensor sondern allgemein das automatische öffnen. Das der Schutz nicht im Bereich des Fußsensor geklebt wird ist mir bewusst.

    Vielleicht ging es eher um die Stärke des Materials. Evtl gibt es klappen welche von der Einstellung her tiefer sitzen und so nicht richtig drüber kommen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Also ich hab auch die Edelstahlversion. Nachdem ich mir bei meinem vorletzten Avensis die Kante wunderschön zerkratzt hab kommt sowas immer drauf.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Habe die vom Zubehörhandel. Sie ist breiter,passt exzellent uns sieht edel aus.

    Eine Beeinträchtigung des Fußsensors kann ich als Techniker überhaupt nicht nachvollziehen, da dieser Kantenschutz von

    oben aufgeklebt wird.


    Bitteschön 8)

    Servus, will mir den auch kaufen. Hat der Schutz ca 50€ gekostet?

    Teilenr L661-SG

    Bei Teileplus 24



  • Habe mir leider den originalen Edelstahl-Ladekantenschutz bestellt. Er verdient den Namen nicht, da er 10 mm vor der Kante endet und nur 23 mm breit ist. Jeder Hund wird da also sofort Kratzer im freiliegenden Kunststoff hinterlassen. Werde mir daher schnellstmöglich den oben beschriebenen Ladekantenschutz aus Edelstahl besorgen.

    Orig.Ladekantenschutz.jpg

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Dieser Kantenschutz passt. Karosserie ist gleich. Die Heckklappe steht nicht auf.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter