Ladekantenschutzfolie

  • Habe auch gerade die Bestätigung vom Händler erhalten:

    „Vielen Dank für die Daten. Anhand dieser wird uns der Ladekantenschutz als passend angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    tuning-art“


    Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die Originale abbekomme, ohne was zu beschädigen. Einfach mit der Heißluftpistole?

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Wampu der originale muss abgehen, denn der wird ja auch mal getauscht, wenn er z.B. beschädigt ist.

    Mit Heißluftpistole aber sehr vorsichtig sein, damit der Lack nicht abgeht.

    Frage doch mal den Händler, wie die den abmachen bzw. lass den doch da gleich entfernen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • 4Ravinger ich habe sowas auch für den RAV4, muss aber sagen, dass der Zwischenboden vom Werk aus sehr spack reingeht und fest klemmt, damit der nicht klappert. Wenn dann diese Metallleiste noch drauf ist, hatte ich das Problem, dass ich den Zwischenboden zwar reingedrückt bekommen habe, aber beim Rausklappen hatte ich dann doch schon Probleme, da der nicht an der Kannte vorbei wollte. Teste das mal an deinem RAV4, denn evtl. ist der den du rausgesucht hast passgenauer, als meiner von Aliexpress.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Anbieter High Flying ist natürlich eine direkte China Anlieferung/Kontakt und noch dazu mächtig teuer...


    Ottili : welcher Zwischenboden geht da schwer rein ? ?

    So wie ich das verstanden hab wird der Metallschutz an der Kunststoff-Auflage(in dem Fall der oberste Bereich an Ladekante aufgeklebt/eingefügt. Kann leider nicht beurteilen wie stabil das ist(war ja nur eine Idee hier).


    Den Vergleich zur Variante von Alienexpress kann ich selbstredend noch weniger beurteilen - aber DANKE für Deinen Erfahrungsbericht ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • 4Ravinger na es ist die Kofferraumgummischale drin und da drunter der höhenverstellbare Boden. Wenn der dann, wie bei mir, in der oberen Position ist, dass man hinten im Kofferraum einen ebenen Ladeboden hat, dann klemmt der an dem Metallschutz. Schau dir das mal im Autohaus an, falls du deinen RAV4 noch nicht hast.

    Es kann natürlich beim Plug In anders sein, dass weis ich nicht, da ich den Vollhybriden habe.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo,

    habe jetzt über Pfingsten den Edelstahl-Ladekantenschutz getauscht:

    1. originalen Ladekantenschutz unbeschädigt entfernen: sehr einfach, da dicke Klebepads benutzt wurden, so dass man mit dem Cutter-Messer zwischen Edelstahl und Stoßstange kommt
      Ich habe zusätzlich einen dünnen Keil hinterm Cutter plaziert und vorher die Stoßstange abgeklebt (Malerkrepp), um Kratzer zu verhindern.:
      Orig.Ladekantenschutz.jpg IMG_9122.jpeg
    2. Klebestreifen von der Stoßstange entfernen: auch sehr einfach, einfach zur Seite abziehen/abknibbeln:
      IMG_9124.jpeg IMG_9125.jpeg IMG_9129.jpeg
    3. Stoßstange reinigen und neuen Edelstahl-Ladekantenschutz von tuning-art.com (Edelstahl Ladekantenschutz für Toyota RAV4 5 Typ XA5 V2A 5 Jahre Garantie 2019-) gemäß Anleitung montieren:
      IMG_9130.jpeg
    4. Kofferraumklappe getestet: alles funktioniert wie vorher und jetzt wird wirklich die Kante geschützt !!!
      IMG_9133.jpeg


    Zuerst hatte ich es mit einem Heißluftfön probiert, aber der hätte auch nur den Kleber vom Edelstahl gelöst und es war sehr umständlich, da ja die Stoßstange nicht zu warm werden durfte.


    Wer aus optischen Gründen lieber den Original Edelstahl-Ladekantenschutz haben will, kann sich gerne per PN bei mir melden. Klebepads müssen aber selber besorgt werden und ich möchte € 50,- (Listenpreis: 105,-) dafür haben.

    IMG_9132 (1).jpeg

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • @Wampe

    ....... gewagte Aktion mit Cutter und Malerkrepp.

    Is ja nochmal gut gegangen, ansonsten verdeckt der neue Ladekantenschutz locker alle Kratzer.

    Dann war meine Idee mit der Zahnseide oder stabilem Faden doch nicht so gut?

    Bei mir hat das allerdings nahezu ohne Rückstände geklappt.


    MfG Shift

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • War nicht gewagt, da die Klebepads wirklich dick waren. Malerkrepp war eigentlich auch überflüssig.

    Zuerst hatte ich es mit Deinem Tipp probiert, aber die Zahnseide riss immer wieder und hat auch nur die Klebepads mittig zertrennt, da sie in der Wölbung der Edelstahlleiste geklebt waren. Und den Kunststoff der Stoßstange wollte ich nicht mit dem Heißluftfön erwärmen.

    P.S. Mein Spitzname ist Wampu ;)

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+