Diebstahlsicherheit

  • Aber diese Platten an den Scheinwerfern sind nicht von Werk aus verbaut bei den neuen Fahrzeugen?

    Weil meiner von 05/23 hat den Schlüssel, der sich automatisch deaktiviert. Neuer Corolla und BZ4X haben auch diese Funktion habe ich schon festgestellt.

  • Haben die Fahrzeuge von Produktion Mitte 2022 auch schon diese deaktivierenden Schlüssel?

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Hier sind die versprochener Foto,s

    Hört sich interessant an.

    Zum Einbau muss wahrscheinlich der ganze Scheinwerfer raus , ist das ein grosser Aufwand?

    Anscheinend ja nicht wenn es auch mit Gewalt geht 😂.

    Mit 2 Kabelbindern den Stecker festgezogen, wird wohl kein grosses Hindernis sein ?

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Hört sich interessant an.

    Zum Einbau muss wahrscheinlich der ganze Scheinwerfer raus , ist das ein grosser Aufwand?

    Anscheinend ja nicht wenn es auch mit Gewalt geht 😂.

    Mit 2 Kabelbindern den Stecker festgezogen, wird wohl kein grosses Hindernis sein ?


    Hört sich interessant an.

    Zum Einbau muss wahrscheinlich der ganze Scheinwerfer raus , ist das ein grosser Aufwand?

    Anscheinend ja nicht wenn es auch mit Gewalt geht 😂.

    Mit 2 Kabelbindern den Stecker festgezogen, wird wohl kein grosses Hindernis sein ?

    Die ganze Stoßstange hab ich schon gesehen


    Also warten bis der Sommer da ist oder warme Garage sonst brechen dir ein paar Pins ab 🥲

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Zur Info, bei Installation einer Wegfahrsperre in den CAN BUS, die dafür sorgt, dass der Motor nicht startet, funktioniert die Vorwärmung/Kühlung der Vollhybridmodelle ab 2023 auch nicht mehr. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. Mein Händler versucht jetzt herauszufinden, ob es sich auch so schalten lässt, dass der Motor noch anspringt, sich aber z.B. kein Gang einlegen lässt. Ich bin mal gespannt, denn sonst fällt diese Möglichkeit für mich raus.

  • Denke nicht. Die Facelift-Modelle haben auf dem Schlüssel ein schwarz hinterlegtes Toyota-Emblem, kein Hybrid-blaues mehr. Weiß aber nicht, ob die Schwarzen dann alle dieses System unterstützen. Die Veränderung der Farbe vom Emblem auf dem Schlüssel haben wir einem Lieferengpass zu verdanken, soweit ich weiß. Und der PI-Hybrid hat ja einen gänzlich anderen Schlüssel.

  • Haben sie frontscheibenheizung oder Wischerblätterheizung

    Frontscheibenheizung. Die mit den Fäden in der ganzen Scheibe, nicht nur außen herum (ist beim Yaris Cross wohl so, dass sie auf die Fäden verzichten und die Scheibe von außen - eine Art heizender Rahmen - nach innen heizen).

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung