Diebstahlsicherheit

  • Danke marwin220 für die Info’s mit den Filmen aus dem I-Net.

    Ich denke eine Kombination aus verschiedenen Wegfahrsperren ist am besten um Dieben viel Zeit zu stehlen, sodass sie das Interesse verlieren.

    Korrekt. Habe drei Dinge wenn das Fahrzeug wirklich mal länger steht. Eigentlich sogar vier. Aber Bearlock ist sozusagen mein täglicher Begleiter.

  • Nach einer Meldung der Autobild vor ein paar Wochen, dachte ich, der RAV4 wäre das meistgeklaute Auto im Jahr 2022.

    Jetzt lese ich aber, der RAV4 (Gen 5) liegt "nur" auf Platz 13 mit 38 gestohlenen Fahrzeugen je 10000 zugelassenen PKW.


    Hätten Sie damit gerechnet? Das ist Deutschlands meistgeklautes Auto
    Die Zahl der Autodiebstähle steigt drastisch an. Betroffen sind vor allem SUV und Geländewagen. Welches Modell jedoch das meistgeklaute ist, dürfte überraschen.
    www.t-online.de

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Ja und unser RAV4 XA5 steht da an der 13 Stelle.


    Ist also auch sehr begehrt bei den Diebstählen.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Bei uns verbaut eine Firma Ampire / Viper / Starline Anlagen. Letztere wohl bei Keyless Go Fz, inkl. Wegfahrsperre / CAN Bus, Erkennung Neigungsveränderung, … Werde mich da mal beraten lassen und euch bzgl. individueller Empfehlung und Preis berichten.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Starline Alarm:

    Ca. 1.000 € inkl. Steuer und Einbau. Dabei: Alarm, Schocksensor, Bewegungs-/Neigungssensor, Wegfahrsperre


    Starline mit Smartphone App und GPS Ortung:

    Ca. 1.300 € + 5 € monatlich (1 Jahr kostenlos, weitere Aktivierung über die Hersteller Homepage).


    Eine Variante werde ich wohl nehmen. Bin mir nur noch nicht sicher welche.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Thirty-Thirty alles sehr teuer, zu mal der RAV4 schon in Deutschland eine Alarmanlage fast wie deine erste verbaut hat.

    Es gibt andere günstigere wirkungsvolle Lösungen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Mir wurde mein Rav4 (style selection aus 2020) vor paar Wochen aus der Tiefgarage gestohlen - da hilft die originale Alarmanlage nichts.


    Auch mein Schlüssel war weit genug und sicher weg, die klauen in unter 2 min über dem CanBus den Wagen, da hilft die Alarmanlage nicht, wenn dem Auto ein Schlüssel Vorgegaukelt wird.


    Ich denke, nur mechanische Abschreckungen oder spezielle CanBus Lösungen helfen da.


    Und bekanntlich gibt’s auch Störsender, die wohl das GPS / Funksignal blocken.


    Insgesamt sehr traurig, wie easy das geht.

  • Thirty-Thirty alles sehr teuer, zu mal der RAV4 schon in Deutschland eine Alarmanlage fast wie deine erste verbaut hat.

    Es gibt andere günstigere wirkungsvolle Lösungen.

    Bei meinem Style wurde die Doppelverriegelung und Alarmanlage leider rausgenommen. Können die Händler scheinbar individualisieren, wie sie möchten (hat mein Händler aus DK vom größeren Händler importiert, habe nicht selbst bestellt und zusammengestellt). 🤷🏼‍♂️ Somit habe ich aktuell gar keine.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Deshalb liebäugele ich mit der Starline Variante. Die nutzen die CAN Bus Lösung.


    Aber vielleicht wollen sie den RAV ohne JBL auch gar nicht haben 😁

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Thirty-Thirty ()