Diebstahlsicherheit

  • Ok, verstehe - also lediglich als Diebstahl-Nachweis.

    Es reicht nicht daß Toyota den Standort an einem weit entfernten Standpunkt an einem noch ominöseren Ort verfizieren kann?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ok, verstehe - also lediglich als Diebstahl-Nachweis.

    Es reicht nicht daß Toyota den Standort an einem weit entfernten Standpunkt an einem noch ominöseren Ort verfizieren kann?

    Nein, fehlt ein Schlüssel, kann man dem Halter unterstellen, er hätte den Schlüssel weggegeben und den Wagen entwenden lassen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nein, fehlt ein Schlüssel, kann man dem Halter unterstellen, er hätte den Schlüssel weggegeben und den Wagen entwenden lassen.

    ...wenn schon nicht Mittäterschaft, dann aber zumindest grobe Fahrlässigkeit bzw. fehlende Sorgfaltspflicht...

  • wir hatten das doch schon alles mal. Damit wird nur vor Gelegenheitsdieben geschützt, wie alles andere auch.

    Natürlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit. Aber ich denke, dass die meisten Diebe den zusätzlichen Aufwand scheuen und den nächsten RAV4 nehmen. Es fahren mittlerweile ja genug davon rum

  • stimmt schon, nur wir haben eh zwei Autos und ich schaffe ja beim Autohändler. Deshalb trifft mich das dann weniger :)

    Wir haben auch noch einen Zweitwagen. Allerdings wäre ich schon genervt, schließlich haben wir lange den RAV4 gesucht. Und dann die ganze Nerverei mit Überführung, Anmeldung etc...

  • Reicht es nicht aus, sich einen abschirmenden Schlüsselkasten zu besorgen? Oder muss der Funkschlüssel beim Diebstahl nicht in Reichweite sein ?

    Wenn die Diebe über den CAN-Bus (wie bei mir) gehen, ist der Schlüssel egal. Es wird per CAN-Bus Injector dem Toyota einfach vorgegaukelt, dass ein Schlüssel vorhanden ist. Deswegen geht auch die Alarmanlage nicht los.

  • Natürlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit. Aber ich denke, dass die meisten Diebe den zusätzlichen Aufwand scheuen und den nächsten RAV4 nehmen. Es fahren mittlerweile ja genug davon rum

    Wenn die eine Bestellung haben, schauen die nach einem Wagen. Hat der ne Lenkradkralle, wie in deinem Bild, dauert es ca. 20 Sekunden länger den zu entwenden, da die mit einer Akkuflex einfach ein Stück vom Lenkrad rausschneiden. Später wird ein neues eingabaut.


    Einer aus dem Forum hatte doch schon berichtet, dass sein RAV4 entwendet wurde, dann aber später durch die Polizei sichergestellt und später zurückgegeben wurde. Bei dem Wagen wurden alle zusätzlichen Einbauten, wie ne Musikanlage für 2000 Euro zurückgebaut.


    Bei einem anderen aus unserem Forum missglückte die Entwendung und das ganze Armaturenbrett wurde auf der Suche nach def Ursache zerlegt. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob er ne CanBus-Wegfahrsperre oder das Clever Protektion Plus verbaut hatte.


    Aber, umso schwerer es den Dieben gemacht wird, umso eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Versuch der Entwendung scheitert.

    Ich drücke allen die Daumen, dass eure RAV4 auch bei euch bleiben.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hardos: Wenn die Diebe über den CAN-Bus (wie bei mir) gehen, ist der Schlüssel egal. Es wird per CAN-Bus Injector dem Toyota einfach vorgegaukelt, dass ein Schlüssel vorhanden ist. Deswegen geht auch die Alarmanlage nicht los.



    Das ist bei mir nicht passiert...

    Bei mir ging die Alarmanlage los, obwohl sie über den Scheinwerferstecker

    Zugriff auf den Wagen hatten.

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket