Induktive Ladeschale Rav4 2023

  • Hi alle samt


    Hatte mir hier im Forum letzte Woche bei Teilemarkt eine Ladeschale geholt.So nun mein Prob ich habe ein Rav Bj 2023 die ladeschale ist aus einem Vorgänger Rav bj um ehrlich zu sein nicht geschaut müßte ja drauf stehen aber noch nicht gemacht.Lange rede kurzer sinn alles schön ausgebaut ,umgebaut,na toll um dann zu merken shit 😳🤔😭der Steckeplatz für die induktive Ladeschale ist viel größer als der Stecker von meinem Auto gibt es da ein Adapter oder haben die bei toyo den Steckeplatz der Schale bei den neuen Modellen geändert und ich schau jetzt doof aus der Wäsche


    Wer weiß bitte was oder hat da noch keiner außer mir mit Erfahrung gemacht


    Mfg Jérôme

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Jerome stell doch bitte ein paar aussagekräftige Bilder ein, denn ich verstehe nicht, ob nun der Stecker vom Fahrzeug an die Ladeschale nicht passt, oder ob die Ladeschale nicht passt, da die Mittelkonsole breiter ist.

    Auch wichtig wäre zusehen, wo du das Teil anschließen möchtest.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ja mach das mal.

    In die Galerie einstellen und dann hier verlinken.

    Ich glaube, dann kann dir geholfen werden, auch wenn vom 2023ziger noch nicht so viele im Umlauf und im Forum sind.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ich habe ein Rav Bj 2023 die ladeschale ist aus einem Vorgänger Rav bj

    Hat denn dein RAV 2023 keine Ladeschale :?: Meiner aus 2022 hat Sie serienmäßig :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Hi nein ist keine Serienausstattung meines Wissens nach ist die Ladeschale Bestandteil beim Tech. Paket das ich leider nicht bestellt habe wollte es nachordern aber laut Verkäufer keine chance naja mein Fehler muss ich durch

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Hi nein ist keine Serienausstattung meines Wissens nach ist die Ladeschale Bestandteil beim Tech. Paket

    Dies ist so korrekt beim Vollhybriden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Halllo ich habe die Schale auch im Lounge Edition drin

    Auf ein rav Meeting habe ich mich unterhalten mit ein Apple Mitarbeiter


    Ich habe im gefragt weil die Anzeige von grun auf gelb geht und dan nach eine Weile geladen zu haben auf gelb blinkend umgeht (schutz Funktion)


    Das hat damit zu tun das Induktionsspule warme generiert und beim iPhone beim Laden auch warm wird ( sicher wenn es noch in eine Hülle drin ist)


    Er hat mir geraten einfach uber Kabel zuladen damit es schneller geht und auch besser fur das teurere Handy ist


    Mann kann das Handy in die Mittelconsole oder hinten einstecken

    Oder uber das normale wenn er über dem Radio lauft (wird dan auch geladen wenn der richtige Kabel dran ist


    Wie Mans macht sollte jeder selber entscheiden , ist nur ein tip 😀



    Ein IPhone kostet 1000 bis 1800 Euro also schade wenn es da durch kaputt geht

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Jerome wie hast du hier nun weitergemacht ? Ich würde mir ja einen Nachrüst-Induktivlader holen und in die Originale Halterung einbauen (Vor allem wo du ja jetzt eine hast, welche für dich eh eine zu geringe Ladeleistung hat).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Lässt sich denn eine leistungsfähigere Ladeschale ob Original von Toyota oder nicht, sicher upgraden/nachrüsten??

    Also für die Modelle die grad mal mit 5Watt induktiv drahtlos laden(Modelle vor 2022) !

    Danke.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)