Geschwindigkeits abhängige Lautstärkenregelung

  • Hallo zusammen, wie oben erwähnt, hat das der RAV4? Hab noch keine Einstellung gefunden... und finde das echt schlecht :(

    Danke!

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • ...bei mir vorhanden, allerdings lange nicht so wirksam wie bei meinem damaligen Avensis.....


    Audio-Bedienbildschirm

    -Klang.

    -adaptive Lautstärkeregelung

    (S.119)

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • Danke!

    also ja, die "adaptive Lautstärkeregelung" ist EIN, aber Funktionalität gibts da nicht(wirklich)!

    bei mir gehts los im Stadtverkehr mit 8, dann gehts auf die Schnellstraße mit 110km/h, wo ich schon auf mind. 12 korrigieren muss; weiter auf die AB mit 140km/h und dann mind. auf 15 -> soll das eine adaptive Lautstärkeregelung sein?

    Beim Honda zuvor hatte man da 3 Auswahlmöglichkeiten, wobei bei der mittleren der gesamte Geschwindigkeitsbereich mit nur einer Lautstärkeneinstellung abgedeckt war, man musste nie korrigieren!


    Also so ist das echt enttäuschend und NICHT Zeitgemäß :(

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • Also das funktioniert hier eigentlich ganz gut?! :/


    lautadapt.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Vielleicht ist das jedoch beim „normalen“ Hybrid, auch aufgrund der unterschiedlichen FZ Akustik, Dämmung Mikrofone sowie Soundanlage weniger effektiv dimensioniert? :/

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Bei meinem Plug-In gibt es die Auswahl in dem Menu nicht.

    Da gibt es bei adaptive Lautstärkeregulierung nur: ein/aus


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Bei meinem Plug-In gibt es die Auswahl in dem Menu nicht.

    Da gibt es bei adaptive Lautstärkeregulierung nur: ein/aus


    Grüße Jo

    Ich denke oder meine mich zu erinnern, dass dies bei meinem 2021 Modell genauso ist wie Du es beschrieben hast - Danke

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)