Android Radio

  • Hallo, ich sehe das einige von euch versuchen Smartphone mit Touch go zu verbinden mit Mirrorlink und so weiter um evtl. Navigation oder andere Apps vom Handy zu benutzen. Mein wagen ist Rav 4 Hybrid bj. 2018 ,ich habe mittlerweile Problem anders gelöst mit umbau auf anderes Radio auf Android und würde meine Erfahrung weiter geben. Ich war mir auch nicht sicher ob das wird hinhauen,aber jetzt nach zwei Wochen am testen, kann ich mit Sicherheit sagen das hat sich gelohnt.:10,2 Zoll Display,kabellose CarPlay(Android Auto nicht getestet, aber sollte auch gehen),volle Funktionalität:Video/Musik/Radio DAB...WLAN,internet mit LTE stick und so weiter,Hybrid Monitor(aber leider nicht so schön wie im Touch Go).

    Gute dabei Lenkradsteuerung funktioniert, original Kamera, original USB Anschluss und plus zwei zusätzliche im Handschuhfach... Wie gesagt ich bin richtig zufrieden damit, CarPlay verbindet sich automatisch nach ca. 1 bis 2 Minuten nach dem start, am Smartphone brauche ich nichts machen...top so muss es sein.,und Siri hilft bei Bedienung oder Google Assistent. Ja, mit Navi hat man jetzt großen Auswahl...Bestellung verlief sehr schnell, heute bestellt morgen bekommen. Einbau ist auch kein Problem,alle Anschlüsse passen 100%,einziger haken original GPS Antenne (gibts kein Adapter),aber ist auch nicht tragisch, externe Antenne liegt bei), für DAB nutze ich original Antenne mit Splitter.

  • Bestellt bei größtem online Händler mit A, geliefert wurde am nächsten Tag mit password bei übergäbe(kam par mail),kosten 518 plus DAB+ Empfänger, Antennen Splitter und LTE Stick mit Daten Tarif(muss aber nicht sein,reicht WLAN vom Handy). Ich finde es lohnt sich auf jeden fall, Multimedia ist 200 mal besser als bei neuem Rav.

    Ach ja,Fotos sind leider nicht so schön, wegen Sonne, würde später noch ein paar Beispiele reinsetzen...

  • Hier das gleiche für den RAV4:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja genau das ist gleiche Radio, aber für die 5-te Generation. Meine basiert auf Android 11 und mit Vivid carLauncher, aber man kann verschiedene Launcher installieren, so zusagen nach Geschmack(gibts genug in PlayStore). Nach meiner persönlicher Meinung Top Gerät mit 4 gb RAM und 64 gb internen Speicher und qualitativ sehr gut(natürlich es gibt genug Geräte die viel günstiger sind). Hab heute testweise USB -hab angeschlossen, und was soll ich sagen-alle sechs USB funktionieren inklusive Original Anschluss!!!

  • Kein Android Auto in mein rav4 hybride Adventure von 08/2022 mein smartphone Ist samsung S21 FE 5G mit Android 13 verbinding mit original usb kabel was mach ich falchs?Haben es erst jetst gemerkt da ich es fast ni gebrauche.

  • Da es hier um ein Android-Autoradio geht, habe ich deine Frage versucht per PN zu beantworten Beach :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Hier das gleiche für den RAV4:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weißt jemand wo man den Kabel Adapter bekommt.... für Toyota RAV 4 v ich habe schon überall gesucht kein passendes gefunden.

  • Power-Cable und Canbus sollten im Lieferumfang sein. Hast Du den Hersteller bzw. Vertreiber mal direkt angeschrieben, falls das nichtkompatibel sein sollte? Vielleicht kann der ja weiterhelfen.