Lautstärkenanpassung

  • Bei meinem Adventure (04/2022) habe ich das Problem, daß ich bei der Navigation die Lautstärke, wie beschrieben, nicht über den Regler (Drehknopf) anpassen kann. Das gilt für die Navigation über das Fahrzeugnavi, aber auch über Android Auto. Ferner kann ich auch die Verkehrsdurchsagen, die über das Radiogerät empfangen werden, nicht in der Lautstärke anpassen. Alle Durchsagen, Navi, Navi über Android Auto und Verkehrsdurchsagen über's Radio sind derartig laut, daß es wirklich nervt. Mache ich was falsch? Ist in den Einstellungen eine Funktion zu aktivieren?

  • Du kannst doch alle Lautstärken wie Radio - Navi - Warntöne - Telefon unabhängig von

    einander einstellen nach deinem Bedarf.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Du kannst doch alle Lautstärken wie Radio - Navi - Warntöne - Telefon unabhängig von

    einander einstellen nach deinem Bedarf.

    Wenn Du mir noch sagst wo, dann ist mir geholfen. Am Lautstärkenregler, wie in der Beschreibung angegeben, geht es jedenfalls nicht.

  • Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft.

    Bei meinem alten Auto war es einfach. da brauchte ich lediglich während einer Verkehrsmeldung oder einer Naviansage am Lautstärkeregler das Gewünschte einstellen.

    Beim RAV 4 klappt das aber nicht.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Danke. Da ist was . Habe erst mal auf 3 gestellt. Mal sehen, ob es an der richtigen Stelle wirkt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Was zumindest die Ansage von Android Auto/Google Maps erträglicher macht, ist direkt in den Navigationseinstellungen von Google Maps bei "Lautstärke der Sprachführung" "Leiser" auszuwählen. :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Damit wirst du wohl leben müssen ist bei mir auch so übrigens auch bei Telefon Klingelton wenn ich den Ton den ich will einstelle ist beim nächsten Anruf wieder der standart Klingelton.Für dieses Geld ein richtiger Murks

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz