• Zum Teil hast Du Recht, nur mit Strom fahren hat nicht nur was Geiz zu tun. Man fährt auch doch auch mit Strom um weniger Abgase in die Welt zu pusten und so richtig Spaß macht der Plugin doch wenn er alle Talente nutzen kann.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Zum Teil hast Du Recht, nur mit Strom fahren hat nicht nur was Geiz zu tun. Man fährt auch doch auch mit Strom um weniger Abgase in die Welt zu pusten und so richtig Spaß macht der Plugin doch wenn er alle Talente nutzen kann.


    Thomas

    Ich komme aus dem Braunkohle Revier Hambach Grevenbroich, daher keine Ahnung welche Abgase ( Kohle oder Benzin) schlimmer sind

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • An den Ladesäulen wo ich lade fließt Ökostrom laut den Anbieter. Selbst wenn der Mix Strom geladen wird ist das besser als Benzin. Die Reinigungsanlagen der Kraftwerke sollten besser sein, zumindest auf dem Papier.

    Dazu kommt das die meisten Kraftwerke nicht im Wohngebiet stehen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ich möchte niemandem die Freude am Ökostrom nehmen.

    Aber egal wie viele Ökostrom beziehen möchten oder vorgeben nur diesen zu verwenden, dennoch entspricht die Summe des verbrauchten Stromes immer nur dem Strommix der Erzeugung.


    Sehr anschaulich kann man sich den Strom wie einen großen Teich vorstellen, der von Grundwasser, einem Quellbach und einem Zufluss aus einer Kläranlage gespeist wird. Auf einer Seite des Teiches steht eine Pumpanlage, aus der die Leute ihr Wasser in Kanistern abholen können. Einer möchte nur reines Quellwasser. Also Hahn auf und Kanister füllen. Möglicherweise ist der Preis höher, ist ja Quellwasser. Der nächste will einfach nur Wasser. Also Hahn auf und Kanister füllen. Und so weiter und so weiter.

    Egal was die Leute für Wasser beziehen, an der Zusammensetzung ändert sich nichts.

    Die Stellschraube liegt also eindeutig auf der Seite der Erzeugung,

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • RAV-B`see, der Vergleich mit dem Teich nutze ich selbst immer. Selbst kann ja nur hoffen das Mein Anbieter den Teich nicht mit dem Mix sondern mit Wind/ Wasser u. Co auffüllt, die Hand dafür kann ich Selbstverständlich nicht.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Es ist völlig WURSCHT woher der Strom kommt und wie “er” sich woraus zusammen setzt - fest steht dass mich die künstlich hoch gehaltene und völlig überzogene Preis-“Gestaltung” sowie die fetten Gewinne, welche auch noch offen zur Schau gestellt werden(siehe auch Handelsblatt) MICH derartig nerven!

    Aber alle schauen zu und wissen nicht, besser gesagt dürfen nicht wissen, wie sie der Regierung und Konzernen auf den Geldfinger klopfen sollen!

    Mich eingenommen X/

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Die hohen Strompreise für Endverbraucher stellt auch eine indirekte Subvention der Wirtschaft dar, die den Strom noch immer für unter 10 Cent die Kilowattstunde einkauft gesetzlich gedeckelt auf 13 Cent. Da ich keine Industrieförderung mit meinem Stromeinkauf betreiben möchte, habe ich mir eine Fotovoltaikanlage zugelegt. Sozusagen als stiller Protest gegen die aus meiner Sicht verfehlte Industriesubvention.

  • Die hohen Strompreise für Endverbraucher stellt auch eine indirekte Subvention der Wirtschaft dar, die den Strom noch immer für unter 10 Cent die Kilowattstunde einkauft gesetzlich gedeckelt auf 13 Cent. Da ich keine Industrieförderung mit meinem Stromeinkauf betreiben möchte, habe ich mir eine Fotovoltaikanlage zugelegt. Sozusagen als stiller Protest gegen die aus meiner Sicht verfehlte Industriesubvention.

    ja auf die PV Anlage warte ich aktuell, wird aber denk und hoffe ich diesen Monat kommen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen