Fehlende Fahrten Einträge bei MyT Hybrid Coach

  • Meine Gattin ist derzeit mehrere Tage in Süd Bayern unterwegs - ich erhalte meist die jeweiligen Standorte des Fahrzeuges - was ich nur sporadisch erhalte sind die gefahrenen Strecken - ich würde sagen es fehlt mindestens die Hälfte , ein Halt irgendwo sogar auf einem Parkplatz wird angezeigt dann fehlt aber wieder die weitere Strecke .


    Das ist mehr als ungenügend , ärgerlich ist auch die Mitteilung Fahrzeug in Bewegung , bei Mercedes EZ 2017 konnte ich immer die gesamte Strecke online mit verfolgen , bei Toyota EZ 2022 ist das System mehr als nicht ausgereift. Sie ist auf Autobahnen , Schnellstrassen und in größeren Städten unterwegs also nicht irgendwo im Outback.


    Wie bekannt ist das Ganze ja wahrscheinlich nur überhaupt verfügbar da alle ab 2018 neu zugelassenen Fahrzeuge über das sogenannte automatische Notrufsystem verfügen müssen . X/ hoffentlich funktioniert dieses System dann wenigstens .


    Diese fehlenden Strecken sind wahrscheinlich für immer verloren und können nicht mehr nachvollzogen werden. :cursing:


    Hat jemand noch Tips wie man dies von unserer Seite aus verbessern könnte oder muss man einfach damit leben ? =O =O =O

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Vereinzelt fehlen mir auch Fahrten. Wenn ich das richtig verstanden habe versucht das Auto nach Abschluss der Fahrt, also nicht mehr auf Ready die Fahrdaten bis dahin an die Server von Toyota zu schicken. Wenn der nicht zu erreichen ist, gibt es auch keine Fahrt in der App.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Bei mir fehlen auch immer wieder einzelne Fahrten oder diese tauchen nach 1-3 Tagen wieder auf. Oft aber gar nicht mehr. Damit wird man wohl leben müssen.

    Da wäre es besser, Toyota würde sich um eine stabile Datenübertragung und Darstellung in der App kümmern, als Tannenbaum und Schneeflocken zu implementieren.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Vielleicht gibt es nicht überall eine Telefon bzw. Internet Versorgung, so das diese Daten dann fehlen.

    Toyota kann nicht überall für eine Solche sorgen, damit Ihr Eure Fahrzeuge von zuhause verfolgen könnt...

    Schon hier in Deutschland gibt es noch " Ecken" ohne Handy Empfang, wie soll es da woanders besser sein.

  • Freunde ,

    ist nicht Toyota der weltgrößte Automobil Hersteller , da hat „alles und zwar überall“ zu funktionieren - wir sind nicht in der Wüste🌞


    Warum seid ihr alle immer so nachsichtig - wenn man ein Produkt kauft sollte die „Objektivität „ weiterhin erhalten bleiben , sonst wird das Produkt nicht besser .


    Für mich nach nunmehr 2 Monaten und 3000 km Fahrtleistung bleibt außer dem Super- Antrieb nicht viel übrig - jetzt weiß ich auch wieder warum ( sh meine Kfz-Liste) ich relativ oft in 50 Jahren mir immer wieder ein anderes Modell gesucht habe und für Jahre manchmal sogar Jahrzehnte keinen Toyota gefahren habe - zumindest nicht als Erstwagen .


    Klar in der Wüste gibts nichts anderes … wobei in Dubai der große Nissan Patrol angeblich den großen Landcruiser an der Dünne stehen ließ - so wurde es jedenfalls behauptet.


    Einen schönen 3 Advent

  • Wer denn eher auf der Düne ist, muß auch wieder runter fahren...

    Wer aber nicht hoch kommt, sollte das schlechte Beispiel sein.

    Der Nissan Patrol ist das Dienstfahrzeug der UNO.-Komissare...


    Dear Palmyra, Du kannst Dich doch mal für die Beseitigung der

    deutschen Funklöcher in den neuen Bundesländern stark machen.

    Du bist so überzeugend. (Wir sind ja nicht in der Wüste) Zitat @ Palmyra.

  • Vielleicht gibt es nicht überall eine Telefon bzw. Internet Versorgung, so das diese Daten dann fehlen.

    Toyota kann nicht überall für eine Solche sorgen, damit Ihr Eure Fahrzeuge von zuhause verfolgen könnt...

    Schon hier in Deutschland gibt es noch " Ecken" ohne Handy Empfang, wie soll es da woanders besser sein.

    Naja, das ist wohl eher keine Echtzeit Übertragung, die Daten werden in der Multimediaeinheit gespeichert und dann wenn eine Verbindung besteht Übertragen (jede andere Implementierung würde mich echt überraschen). Wenn da also was fehlt liegt es einzig an der schlechten Software. Alleine wenn ich mir ansehe wie oft sich mein C-HR nicht zu Toyota Verbindungen kann, muss ich sagen ich hoffe Toyota hat mit der "neuen" Cloud-Navigation Ordentlich Nachgelegt.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Meine letzte Fahrt war am 01.11.22, seither nichts mehr gespeichert

    Toyota bzw. mein Händler findet keinen Fahler.....

    Mit Android & IOS dasselbe .....

    einzig der KM-Stand ist immer aktuell.....

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • „Toyota bzw. mein Händler findet keinen Fahler.....


    Setz dich mal mit der Kundenbetreuung (kundenbetreuung@toyota.de) in Verbindung. Die können deinen Account mit dem Fahrzeug neu verknüpfen. Das hat bei mir bei einem längeren Totalausfall der Datenaufzeichnung geholfen.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK