Fehlende Fahrersitzrückentasche ?

  • Bei meinem Fahrzeug hat der Fahrersitz warum auch immer keine Tasche an der Rückenlehne - der Beifahrersitz höhenverstellbar hat diesmal eine - auch wieder ein Sicherheitspunkt wie angeblich bei der Lenkradheizung ?


    Weiß jemand was hierfür die Erklärung sein soll - wieder ein bisschen gespart oder ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Palmyra

    Hat den Titel des Themas von „Fehlende Fahrersitztasche !“ zu „Fehlende Fahrersitzrückentasche ?“ geändert.
  • Wenn der Fahrersitz die elektrische Sitzverstellung hat, gibt es keine Tasche. Betrifft also nur die besser ausgestatteten Modelle wie Style, Lounge, VIP, etc. Ist vermutlich wegen der Elektronik.

    Toyota RAV4 Hybrid / Lounge / Tokyo-Rot perleffekt / Baujahr 2019

  • Danke - der Beifahrersitz ist auch elektrisch und hat eine Rückentasche - das muss andere Gründe haben

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Mein Team Deutschland hat auch keine Rücktasche am Fahrersitz , was ich bisher keiner Erwähnung wert fand. Schön, dass Toyota eine kleine Fehlersuche mit liefert... :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Das der Fahrersitz keine Rückentasche hat, ist ganz einfach erklärt:

    Wenn da was drin ist, kommst du als Fahrer da eh nicht dran, was beim Befahrersitz anders ist, wo man als Fahrer/-in sehr gut an die Rückentsche rankommt.

    ( ob dies der Hintergrund ist, warum die fehlt, ist eine Spekulatin von mir)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wenn der Fahrersitz die elektrische Sitzverstellung hat, gibt es keine Tasche. Betrifft also nur die besser ausgestatteten Modelle wie Style, Lounge, VIP, etc. Ist vermutlich wegen der Elektronik.

    Elektrischer Fahrersitz mit Memory und Tasche.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Auch bei mir: Elektrischer Fahrersitz mit Memory und Tasche Beifahrersitz ebenfalls mit Tasche.

    Ist praktisch für die Warnwesten. Im Ausland brauche ich nämlich eine für jeden Mitfahrer, also max. 5 Stück.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung