Hat mal jemand von euch Schneeketten auf beiden Achsen (vorn und hinten) ausprobiert? Für hinten kommen vermutlich nur Textilketten oder Schneesocken infrage.
Bringt das was auf stark verschneiten Strecken?
Hat mal jemand von euch Schneeketten auf beiden Achsen (vorn und hinten) ausprobiert? Für hinten kommen vermutlich nur Textilketten oder Schneesocken infrage.
Bringt das was auf stark verschneiten Strecken?
Mal eine grundsätzliche Frage, was spricht für 17 statt 18 Zoll (oder sogar 19) außer einem gewissen Preisunterschied? Die 17-er sehen in der Größe schon recht mickrig aus auf dem RAV4 (sowohl in Konfigurator als auch im Leben). Und man fährt die Hälfte der Zeit auf denen herum.
Gerade gegenüber serienmäßigen 19 Zöllern bei den Top-Ausstattungen ist der Unterschied sehr groß.
Schneeketten sind auch ein Thema. Die gibt es, glaube ich, nicht für die großen Felgen.
Liste: (der betroffenen Fahrgestellnummern)
Gibt es auch für die Plugins so eine Liste? Auf deinem Foto waren nur die normalen Hybrid RAV4 drauf, oder?
Vielen Dank schon mal für diese Insider-Information.
Ravi4: Hast du die Fehlermeldung mit deinem OBD Dongle löschen können, oder muss das der Händler tun?
Das gleiche Problem (Geräusch) habe ich auch. Ich habe auch schon vermutet, dass dieses schwarze Plastikteil die Ursache ist. Es ist auch ziemlich locker und wackelt. Mein Händler meinte aber nur, dass das Teil immer so locker sitzt und dass man da nichts machen kann.
Schnell ist er an der Ampel schon. Aber man erwartet von einem Allradler halt keine durchdrehenden und von der Elektronik hart eingebremsten Vorderräder. Beim RAV4 landen nur 50 PS an der Hinterachse und 250 PS fallen über die Vorderräder her. Das ist bei einem normalen AWD anders.
So ein RAV4 ist halt ein SUV und kein Geländewagen mit Differentialsperren und Geländeuntersetzung. Aber der Allrad per Elektromotor an der Hinterachse hat auch Vorteile: Man hat hinten Drehmoment, auch wenn die Vorderräder durchdrehen (Wie bei einer Sperre), und man hat bei sehr niedriger Geschwindigkeit viel Drehmoment. Letzteres finde ich in den Bergen sehr angenehm.
Beim Kavalierstart an der Ampel versagt das Konzept aber komplett. Aber aus dem Alter bin ich eh draußen.
Ab wann wurde denn das bessere Kabel verbaut?
Ich hab mal im Internet recherchiert. Offensichtlich ab März 2021 (How to determine if you have the new cable). Das genau Baujahr bekommt man mit seiner Fahrgestellnummer auf dieser Webseite: Toyodiy.com
Damit kann man schalten ohne zu kuppeln.
Bei meinem BMW, den ich vorher hatte, funktionierte die Verkehrszeichenerkennung in Österreich auch nicht gut. Bei meinem RAV4 funktioniert sie nirgends gut. Ich beachte sie eigentlich nur noch in Ausnahmefällen. Toyota kann vieles richtig gut. Aber die Verkehrszeichenerkennung gehört nicht dazu.
Wenn ich daran denke, das neue Autos bald verpflichten meckern müssen, wenn sie denken, dass man zu schnell fährt...