Ich vertraue da voll auf den Pannendienst. Ich hatte in fast 800.000 km noch nie eine Reifenpanne. Und für den Reifenwechsel daheim kann man den Wagenheber im Keller deponieren, wenn man nicht sowieso einen Rangierwagenheber benutzt.
Beiträge von Pit22
-
-
Soll vermutlich "Motorraum" heißen. Die Autokorrektur bei Handys ist manchmal sinnentstellend.
-
Nicht über einen Umweg sondern über die Starthilfepunkte, da ist es dann auch noch durch eine Sicherung abgesichert. Werkstätten laden an diesen Punkten auch nach - wenn erforderlich.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du bei deiner Konstruktion auch an eine Sicherung gedacht hast.
Nein, an eine Sicherung hab ich nicht gedacht. Wozu auch. Der fest montierte Ladeadapter verhindert einen Kurzschluss beim An- und Abstecken des Ladegeräts und ansonsten verlasse ich mich auf das Ladegerät.
-
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Batterie über irgendeinen Umweg (Sicherungskasten, Zigarettenanzünder...) zu laden. Ich habe mir von Ctek ein Adapterkabel besorgt und es fest mit den beiden Polen der Batterie verbunden.
-
Wenn die Batterie nach 4 Wochen leer war, war sie vorher schon nicht voll geladen. Mir ist das auch schon zweimal passiert. Jetzt hänge ich den Wagen alle zwei Monate über Nacht ans Ladegerät und hab seither keine Probleme mehr.
-
Ich habe heute meinen RAV4 zur Inspektion abgegeben und den Händler explizit auf das Problem mit dem Hochvolt-Kabel angesprochen. Er meinte, dass das bis jetzt in seiner Werkstatt einmal aufgetreten ist und die Toyota Relax-Garantie alles gezahlt hätte.
Und nachdem ich sowieso jemand bin, der sein Auto regelmäßig zur Inspektion beim Vertragshändler gibt, habe ich jetzt beschlossen, mir um dieses Thema keine weiteren Sorgen zu machen.
-
Ich habe den Jumpstarter mit einem Starthilfekabel verlängert. Ohne Probleme. Der RAV4 hat ja keinen Anlasser. Da fließt nur der Strom für die Zündung drüber. Das ist eine einstellige Ampere-Zahl.
-
Meiner ist im August 3 Jahre alt geworden, mit 25000 km. Die Inspektion hat inklusive TÜV und AU 530 € gekostet. Und das im teuren Großraum Stuttgart.
-
Hat mal jemand von euch Schneeketten auf beiden Achsen (vorn und hinten) ausprobiert? Für hinten kommen vermutlich nur Textilketten oder Schneesocken infrage.
Bringt das was auf stark verschneiten Strecken?
-
Mal eine grundsätzliche Frage, was spricht für 17 statt 18 Zoll (oder sogar 19) außer einem gewissen Preisunterschied? Die 17-er sehen in der Größe schon recht mickrig aus auf dem RAV4 (sowohl in Konfigurator als auch im Leben). Und man fährt die Hälfte der Zeit auf denen herum.
Gerade gegenüber serienmäßigen 19 Zöllern bei den Top-Ausstattungen ist der Unterschied sehr groß.
Schneeketten sind auch ein Thema. Die gibt es, glaube ich, nicht für die großen Felgen.