Beiträge von RAV-B`see

    Man hat damit zwar keine Möglichkeit, zu sehen wie voll die Batterie ist. Aber man erkennt gut die Zustände voll und nicht voll. Mit diesem Wissen lernt man mit der Zeit einzuschätzen, wie lange man bei seinem jeweiligen Fahrprofil benötigt, bis die Batterie voll ist. Das dauert manchmal ganz schön lange.

    Manchmal ist das komisch mit manchen Funktionen.

    Da ich eine Anhängerkupplung habe, sagte mir der Händler nach deren Einbau, dass nun der Kicksensor nicht mehr funktioniere, da dieser deaktiviert sei.

    Das war mir vollkommen egal, denn ich hielt diese Funktion für absolut überflüssig.

    Durch Zufall entdeckte ich viel später, dass der Kicksensor doch noch funktioniert. Egal, ich brauche ihn ja nicht.

    Neulich kam dann der besondere Moment. Ich trug eine schwere Kiste in Richtung Auto, um diese einzuladen. Als ich mich näherte bemerkte ich, dass ich den Knopfdruck auf die Fernbedienung zum Öffnen der Heckklappe vergessen hatte. Zum Glück fiel mir der Kicksensor wieder ein.

    Ich konnte die Heckklappe öffnen ohne die Kiste abzustellen. Da war ich richtig stolz auf mein Auto. :thumbup:

    Mein Ladegerät hatte im Lieferumfang zwei Anschlüsse für die Batterie, die in einem Stecker enden. Dieses Kabel habe ich an der Batterie fest angeschlossen unbd den Stecker aus der Verkleidung ragen lassen. Zum Laden müsste ich nur noch den Stecker ans Ladegerät stecken und laden.

    Die kleine Mühe habe ich mir aber wohl umsonst gemacht. Ich habe 2 x probiert und mein Ladegerät hat „Batterie voll“ angezeigt.

    Darüber hinaus nutze ich im Zigarettenanzünder ein kleines Spannungsmessgerät. Daran sehe ich, ob die 12 V Batterie voll ist.

    Zeigt das Messgerät über 14 V an, wird die Batterie geladen, sind es nur noch 12,3 V, ist sie voll.

    Nach rund 3 jähriger Erfahrung mit meinem Auto weiß ich, dass viele Kurzstrecken nicht ausreichen, die Batterie voll zu bekommen. Wenn man dann das Auto mit einer nur vermeintlich vollen Batterie etwas länger abstellt, dann kann es passieren, dass nichts mehr geht. Ist mir allerdings noch nie passiert.

    Die Batterie wird immer dann geladen, wenn das Auto auf „Ready“ steht (zumindest beim Plugin). Somit sollte man, wenn die Batterie noch nicht voll ist und man irgendwo steht, das Auto einfach angeschaltet lassen. Langsam habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, wann sich die Batterie zu leeren scheint (wenig gefahren und nur kurze Strecken). Wenn ich dann das Auto bei mir zu Hause belade, schalte ich vorher schon auf „Ready“ und lade so die Batterie. Bisher hat das immer gereicht.

    Ich verfolge eure Diskussion mit großem Interesse. Besonders die Situation im Kreisverkehr kommt mir bekannt vor, bis auf die Tatsache, dass mein Auto zum Glück bisher noch nichts getan hat, was ich nicht wollte.

    So ein Dach ist ganz einfach Geschmackssache.

    Ich hatte so ein Auto zur Probefahrt. Das sah schon cool aus. Besonders vom Rücksitz aus.

    Meine Frau und ich waren aber der Meinung, dass man von den Vordersitzen allerdings kaum etwas davon hat. Als Fahr ohnehin nicht.

    Dazu kommen noch Mehrkosten. Daher haben wir uns für ein Auto ohne Panoramadach entschieden (oder ist ein Schiebedach noch was anderes?).

    Später habe ich noch gelesen, dass es wohl gelegentlich Probleme mit Klappern oder Undichtigkeit gegen soll.

    Inzwischen habe ich den RAV schon eine ganze Weile und habe das Panoramadach niemals vermisst. Selbst die Fenster öffne ich fast nie. Ich habe ja eine Klimaanlage und genieße die Ruhe beim Fahren.

    Das Gefühl hatte ich auch, dass ich unten klicken muss.

    Allerdings habe ich nur links ein Auto. Da wird mir die Startseite von der App angezeigt.

    Rechts daneben, kommt bei Anklicken eine Europakarte, die ich bisher ignoriert habe.


    Aber dank deines Hinweises, habe ich mal auf das rote Autosymbol auf dieser Karte geklickt und siehe da, mein Standort ist wieder da.

    Das bleibt auch so, wenn ich die App neu starte. Wenn ich dann erneut auf das zweite Symbol von links klicke, kommt gleich mein Standort.

    Das war möglicherweise mein Problem, dass ich plötzlich mit einer Europakarte konfrontiert war, mit der ich nichts anzufangen wusste.


    Danke für seine Hilfe. Problem gelöst.

    Bei mir ist der Standort weiterhin weg.


    Bleibt noch die Frage, wie kann man eine Kachel wiederfinden, bei der man auf „Verbergen“ geklickt hat?

    Es könnte ja sein, dass ich das versehentlich mit meiner Standortanzeige getan habe.

    Hat denn niemand eine Idee, wo die Anzeige meines Fahrzeugstandortes hingeraten sein könnte? (siehe vorstehender Beitrag)


    Oder ist die inzwischen bei allen verschwunden?

    Fahrzeugstandort wird nicht mehr angezeigt


    Ohne, dass ich etwas an der App verändert habe, wird mein Fahrzeugstandort nicht mehr angezeigt.

    Kann da jemand weiterhelfen?


    Zusatzfrage:

    Bei den einzelnen Kacheln auf der Startseite (Warnleuchten, Hybrid-Trainer sowie Service und Inspektion) sind oben rechts drei Punkte. Klickt man da drauf kommt man zu den Kachel-Einstellungen und man kann die jeweilige Kachel entweder ausblenden oder verschieben. Verschoben habe ich schon öfter, nur um dann festzustellen, dass nach einer Weile die Reihenfolge wieder eine andere ist. Ich habe es also aufgegeben.

    Aber was passiert, wenn ich eine Kachel ausblende? Wo finde ich diese dann wieder?