Ich denke mal, höhere Verbräuche - verursacht durch den "leeren" Gepäckträger - wird man eher bei höheren Geschwindigkeiten feststellen. Im Stadtverkehr wird es kaum auffallen.
Beiträge von f-rob_s
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Verbrauch ist mir erstmal egal - auf den letzten 200 km mit Schweizer Durchschnittsgeschwindigkeiten halbe/halbe Autobahn und Landstrasse 5,3 ... ob da der Träger für'n Zehntel dran beteiligt ist ... wenn ich mir DAS nicht mehr leisten kann, sollte ich vielleicht komplett auf Fahrrad umsteigen 😄
Geräusch ist für mich matchentscheidend - und da tut sich nicht viel.
Das ist der Verbrauch inklusive Paddelboot?!
Ich denke wohl eher der Verbrauch mit Dachträger aber ohne Paddelboot, oder verwechsle ich da was?
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Mich würde interessieren, welche Strecken Du mit dieser Installation zurücklegst?
So richtig vertrauenerweckend sieht das Ganze irgendwie nicht aus ...
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Hallo,
dass man im Modus "Trail" nicht den Tempomaten nutzen kann, ist eigentlich klar. In schwierigem Gelände fährt man mit einem Geländewagen nicht wie ein "begaster". Das funktioniert nur in der Werbung. In schwierigem Gelände ist man mehr oder weniger im Schritttempo unterwegs. Andernfalls würde man seinen Geländewagen zerlegen.
Aber eine Frage habe ich schon:
Bei den amerikanischen Ausführungen des RAV4 scheint es noch unterschiedliche Betriebsarten im Trail-Modus zu geben. Da gibt es wenigstens 3 "Unterbetriebsarten" (Schnee, Matsch, ... usw.). Gibt es solche Einstellungen bei uns in Europa nicht ???
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So, nun wurde hier alles gesagt, bloß noch nicht von jedem. Jetzt können wir den Fred schließen lassen.
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Das hier Beschriebene ist eine Art „Notbedienung“. Neben der programmierten Endhöhe ist es möglich, die Heckklappe vor dem Erreichen dieser programmierten Höhe zu stoppen. Das wird manchmal notwendig, wenn auf dem Autodach was „Überlanges“ transportiert werden soll und Kollisionen zwischen Heckklappe und Dachbeladung temporär vermieden werden sollen ohne die programmierte Endhöhe der Heckklappe neu einstellen bzw. programmieren
zu müssen!
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… habe es gerade nochmals praktiziert und jetzt lief es so, wie in #9 von sscdiscovery beschrieben.
Den Zustand, dass nach nochmaligem Drücken der Taste die Klappe weiter nach oben fuhr, konnte ich nicht mehr reproduzieren.
Aber falls jemand das gleiche Problem bekommen sollte und die Klappe will weiter nach oben, dann hilft Festhalten (siehe #22) oder nochmal auf die Taste drücken. Damit bleibt sie wieder stehen.
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auch bei mir:
1x drücken STOP
nochmal drücken- wieder schließen.
Muss ich generell beim Öffnen in der Garage machen.
Gruss
Steffen
Ich habe es gerade probiert:
1x drücken STOP
nochmal drücken- und die Klappe fährt weiter auf bis zum programmierten Ende!
Also erhöhtes Obacht!!!
Toll, gelle? Gab es ein neues Update, oder muss ich diesen Quark irgendwo programmieren?
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Ich hatte Bedenken, dass was abreißt. Aber wenn nix passiert, soll es mir egal sein.
Aber jetzt, wo Du es schreibst fällt mir auf, dass die andere Seite auch schon betroffen war. Da habe ich es aber durch die elektrische Verstellung wieder „hingebogen“.
Beim Trabant oder BMW passierte das früher nicht
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Hallo,
ich habe in der Waschstraße noch ein anderes Problem:
Ich fahre rein und lasse den RAV4 "die Ohren" anlegen - also ich betätige den Schalter, dass die Spiegel eingeklappt werden..
Manchmal, wenn senkrechte Bürsten an der Seite langfahren, wird der linke Spiegel nach vorn geknickt. In diesem Fall muss ich den Schalter schnell so betätigen, dass der Spiegel wieder ausfährt und danach stelle ich den Spiegel wieder auf "angelegt". Das letzte Mal hat das aber nicht gereicht. Ich musste schnell die Scheibe runter fahren und manuell den Spiegel gerade stellen und danach konnte ich in die Stellung "Spiegel angelegt" zurückschalten. Es spritzte ein bisschen was in den Innenraum ...
Der Spiegel auf der linken Seite ist demzufolge etwas zu locker montiert. Kennt jemand den Effekt?
Übrigens - ich befinde mich nach dem Einfahren in die Anlage noch immer im "Ready"-Modus und schalte von "D" auf Stellung "N" wie von den Waschstraßenbetreibern bzw. von Toyota empfohlen. Am Ende der Waschstraße schalte ich auf "D" und fahre raus. Ich kann aber bestätigen, dass trotzdem kurz vor Ende der Waschstraße die hier im Thread angegebene Meldung zum Schutz des Hybridsystems kommt ...