Beiträge von f-rob_s

Also Ottili, bei Deinen Steilvorlagen kann ich nicht anders! Ich entschuldige mich schon mal vorab, aber ich kann keine Besserung geloben :

Zitat

"... Es geht mit dem HEV auf Autobahn mit 4,5l ohne Probleme.

Ich habe das hier auch verglichen: Verbrausunterschied ca. 120 km/h zu ca. 90 km/h ... "

4,5l/100 km schaffe ich auf der Autobahn nur bei über 40°C Außentemperatur auf der Standspur, wenn ich die Klimaanlage laufen lasse, damit ich keinen Hitzschlag bekomme. 90km/h auf der Autobahn funktioniert nur, wenn Du andauernd Baustellen hast. Andernfalls ärgerst Du ständig die Brummifahrer!

Bei Verbrausunterschied hast Du Dich sicher bloß verschrieben; wenn nicht - der Verbrausunterschied zwischen 90 ... 120 km/h beträgt 30 km/h :D ...

Zitat

"... Auf der Landstraße einfach nur 85 km/h oder 90 km/h fahren und schon singt der Verbrauch. ..."

Das mit 85 ... 90 km/h hatten wir schon. Bei uns in der Ebene behinderst Du mit solcher Fahrweise nicht nur die PKW-Fahrer sondern auch die Brummifahrer. Dass der Verbrach "singt", konnte ich bisher noch nie feststellen. Vielleicht weil ich schneller fahre und lieber das Entertainmentsystem nutze :/ ?

"... In der Stadt sind jetzt um die 4l drin. ..."

Habe ich bis jetzt noch nie geschafft; auch nicht, wenn ich vorausschauend fahren kann und so wenig wie möglich die Bremsen benutzen muss. Wie gesagt - der 4WD benötigt konstruktionsbedingt ein bisschen mehr! Die Klimaanlage nimmt auch ihre 0,3 ... 0,5l/ 100 km.

Mich würde das auch mal interessieren. Ich wohne am Ostrand von Berlin.

Die Radkästen von außen zu dämmen wäre ich seeeehr vorsichtig! Es gab in der Vergangenheit eine Menge von Autos, die solche Dämmmaßnahmen, welche schon herstellerseitig ausgeführt wurden, mit Mikroklima und Rostkrankheiten belohnt haben ...

Ich denke mal, das Meiste wird die Türdämmung und die Dämmung der Motorhaube bringen. Ich finde in diesem Zusammenhang die Ausführungen von ADMS Automobile Dämmstoffe recht interessant. Das ist ein Zulieferer für eine Menge von Premiumfahrzeugen.

...
    und mit rechlich Mike Sanders wieder eingesetzt um diese Fehlerquelle ausschliessen zu können. Nachdem ich Krankheitsbedingt eine Woche ...
    Ich werde wohl in der kommende Woche wohl einmal mit einem Rachtester prüfen woher das kommen kann.
    ...

Ich habe da eine Bildungslücke.

- Wer ist Mike Sanders? Hat der geholfen und irgendwas festgehalten?

- Was ist ein Rachtester?