Also Ottili, bei Deinen Steilvorlagen kann ich nicht anders! Ich entschuldige mich schon mal vorab, aber ich kann keine Besserung geloben :
Zitat
"... Es geht mit dem HEV auf Autobahn mit 4,5l ohne Probleme.
Ich habe das hier auch verglichen: Verbrausunterschied ca. 120 km/h zu ca. 90 km/h ... "
4,5l/100 km schaffe ich auf der Autobahn nur bei über 40°C Außentemperatur auf der Standspur, wenn ich die Klimaanlage laufen lasse, damit ich keinen Hitzschlag bekomme. 90km/h auf der Autobahn funktioniert nur, wenn Du andauernd Baustellen hast. Andernfalls ärgerst Du ständig die Brummifahrer!
Bei Verbrausunterschied hast Du Dich sicher bloß verschrieben; wenn nicht - der Verbrausunterschied zwischen 90 ... 120 km/h beträgt 30 km/h
...
Zitat
"... Auf der Landstraße einfach nur 85 km/h oder 90 km/h fahren und schon singt der Verbrauch. ..."
Das mit 85 ... 90 km/h hatten wir schon. Bei uns in der Ebene behinderst Du mit solcher Fahrweise nicht nur die PKW-Fahrer sondern auch die Brummifahrer. Dass der Verbrach "singt", konnte ich bisher noch nie feststellen. Vielleicht weil ich schneller fahre und lieber das Entertainmentsystem nutze
?
"... In der Stadt sind jetzt um die 4l drin. ..."
Habe ich bis jetzt noch nie geschafft; auch nicht, wenn ich vorausschauend fahren kann und so wenig wie möglich die Bremsen benutzen muss. Wie gesagt - der 4WD benötigt konstruktionsbedingt ein bisschen mehr! Die Klimaanlage nimmt auch ihre 0,3 ... 0,5l/ 100 km.