Beiträge von f-rob_s

eggeling

Date mal wenigstens Dein Smartphone mit der neuesten aktuellen OS-Version ab. Das behebt viele Probleme!

Es gibt Funktionen, die auf einmal beim Multimediasystem in Verbindung mit dem Smartphone nicht mehr funktionieren. Das Smartphone-Update kann unter Umständen die Lösung sein, weil wieder irgendwelche Datenschutzfestlegungen geändert wurden oder Sicherheitslücken geschlossen werden mussten.

Da fällt mir ein - gibt es für das Toyota-Multimediasystem auch Updates? Wenn ja - dann beide Systeme aktualisieren! (Bei mir half schon das Updaten des Smartphones).

Hallo,

ich bitte um Nachsicht, wenn das Thema hier schon behandelt wurde. Die Suchfunktion führte mich nicht weiter.

Ich möchte den Wechsel von Winterrädern auf Sommerrädern beim RAV 4/ Generation 5 (BJ 2021) selbst durchführen. Alle Räder wurden schon im System angelernt. Wie man die gewechselten Räder im System zur Reifendrucküberwachung anmeldet, weiß ich schon.

Im Handbuch zum RAV 4 finde ich keine Hinweise oder Anleitungen. Hier meine Fragen:

- Welcher Wagenheber kann genutzt werden (Ich bevorzuge Scherenwagenheber)?

- An welchen Positionen muss ich den Wagenheber ansetzen?

- Mit welchem Drehmoment müssen die Radmuttern angezogen werden?

Das kann doch kein Hexenwerk sein; warum gibt man sowas nicht im Handbuch an?