Beiträge von JanRAV4

Das würde ich so nicht unterschreiben. Hast Du dazu Messwerte? Das dass 12V System eingeschaltet ist bedeutet nicht, dass die 12V-Batterie auch geladen wird. Ein Inverter funktioniert anders, als eine LiMa. Ohne Messwerte ist das Stochern im Nebel.

Lässt sich relativ einfach und preiswert realisieren. Von z.B. peaktech gibt es Aufzeichnungen Messgeräte, die man dafür gut nutzen kann.

Das passive System ist sehr unempfindlich und ungenau. Mein Dienstwagen (leider auch dieses billige passive System) hatte letzte Woch bei einem Reifen 0,5 Bar zu wenig. Habe ich aber erst beim Nachfüllen bemerkt. Beim aktiven System wäre mir dieser Minderdruck sofort aufgefallen. Das kann man einfach nicht schönreden.

Gibt kaum brauchbare Alternativen. So leid mir das auch tut, ein deutsches Fabrikat findet keinen Platz mehr in meiner Garage. Da müsste wesentlich mehr geboten werden, als die bisher können. Oder die Preise hal irrt werden.

Der neue RAV gefällt mir im Grunde ganz gut. Aber ich versuche weitestgehend zu vermeiden, die erste Serie von einem technischen Gerät zu erwerben. Da mein RAV noch keine 40.000km gelaufen ist,besteht rein technisch noch kein Bedarf zum Austausch. Erstmal anschauen, dann sehen wir weiter.

Hallo Dietmar,

alles gut :) . Wenn das bei Suzuki nicht anders aufgebaut ist, was ich nicht weiß, dann schließt der mechanische Schlüssel bei meinem RAV unabhängig von der Batterie. Insofern nichts für ungut.

Den Ärger und die Zeit, ganz zu schweigen vom Geld, da muss man dann auch einen Haken dranmachen.

Drücke Deiner Frau und Dir die Daumen, dass ihr Ruhe habt. Ein schönes Wochenende.