Lass Dich überraschen und finde es selbst heraus. Der Bordcomputer speichert alle Aktionen mit Datum und Ihrzeit. Nur mal so als Ansatz...
Beiträge von JanRAV4
-
-
Dann viel Spaß beim Fahradfahren. Die Geschwindigkeitswarner dürfen nicht abschaltbar sein. Außerdem wird bei einer Geschwindigkeitkontrollen kontrolliert, ob der Warner manipuliert wurde. Dann geht man von Vorsatz aus und das kostet in der Regel das Doppelte. Herzlich willkommen kn der neuen digitalen Welt.
-
...und steck unbedingt die Masseverbindung wieder an!
-
Das ist der Sensor und der mehrmalige Stecker muss ab. Nicht die Masseverbindung trennen.
-
Wahre Worte, keine Frage. Bislang stört mich bei den BEVs die lächerliche Reichweite. Aber es gibt mittlerweile Fahrzeuge, wo die Batterie groß genug ist (> 90 kWh). Das könnte interessant werden. Erst einmal den neuen RAV4 anschauen...
Ich denke mal dass die Spritpreise auch nach Beendigung der Kampfhandlungen dauerhaft hoch bleiben werden. Das lassen sich die Mineralölhändler nicht nehmen. Auch eine Möglichkeit, die Autofahrer in die Elektromobilität zu treiben, wenn denn noch Geld nach dem Wovhenendeinkauf übrig sein sollte.
-
Bei den Spritpreisen kommt man relativ schnell auf die Idee, ein BEV zu kaufen. Bin gerade bei Volvo und dem EX60. Da muss erstmal eine Probefahrt gemacht werden...
-
Da muss jeder schauen, was im Budget liegt. Ist natürlich eine Menge Geld, aber 15 Jahre Garantie wollen ja auch mitgezählt werden. Und das nicht nur über die Wartung.
Wenn man mal schaut, was ähnliche BEV kosten, relativiert sich der Preis schnell.
-
Eigentlich genau Umgekehrt

Screenshot 2026-03-20 at 06.38.44.pngSteht auch unten im Fließtext, €950 für das Ausstelldach, als Voll-Hybrid: €55.400
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
. Danke. Ich war schon auf der Suche nach dem Hammer für die Sparschweine. -
Laut Anzeige ein Hybrid und kein PlugIn. Dann wird dr PlugIn bestimmt nochmal 10.000,- Euronen über dem Hybriden liegen. Ganz schönes Sümmchen.
-
Geht mir bei unserem 4 Jahre alten RAV4 auch so. Toyota hat sich dabei mit Sicherheit etwas gedacht...