Ach so, ja, zu denen gehöre ich auch. Macht keinen Sinn und ist wenig nachhaltig.
Beiträge von JanRAV4
-
-
Welches Facelift?! Lass das neue Modell doch erst einmal da sein...
-
Dafür reicht ein Infrarot-Thermometer auch …
Liebe Grüße
Ist einfach nicht das gleiche. Wenn man einmal mit einem Wärmebildgerät gearbeitet hat und sieht, wie gut die Darstellung ist, legt man das Infrarothermometer ganz unten in die Schublade. Istvhalt eher ein grobes Schätzeisen.
Es reichen schon ganz einfache Geräte für das Mobiltelefon. Allerdings liegen die momentan auch schon bei ~200,- . Hat mir schon sehr oft geholfen (Fehlersuche in der Elektrik, am Motorrad und PKW, am PCund Laptop, etc).
-
EU-Fahrzwug, ah ja. Weiß man nie so genau, wo die Dinger tatsächlich herkommen. Russland ist ja auch irgendwie Europa...
. -
Danke. Das sieht ja spannend aus. Wart en wir malnab, wann der Start in DE erfolgt.
-
Super, dann wird das ja auch in DE bald losgehen. Bin mal auf die Preise in der Schweitz gespannt...
-
Früher wird das sicherlich nichts werden. Ich freue mich auch schon auf den neuen RAV4 und warte darauf, dass sich mein FTH meldet. Der weiß, dass er ein Geschäft machen kann...
-
Solche Probleme kann man sehr gut mit einer einfachen Wärmebildkamera prüfen. Leider sind auch die einfachen Kameras recht teuer geworden. Aber so ab 160,- Euro ist man dabei. Dann sieht man ziemlich genau, was da los ist und kann der Werkstatt auch die Unterschiede nachweisen. Ein Bild sagt oft mehr, als 1.000 Worte
. -
Ist das immer noch ein NiMH-Akku, oder ist Toyota da auf Lithium-Technik umgestiegen?
-
Gestern habe ich einen Termin für den Jahresservice im Juni 2026 gemacht. Dabei wurde das Kabelproblem direkt vom Kundenservice angesprochen. Es wird wohl noch ein Schreiben der Händler geben. Mir wurde versichert, dass alle Teile verfügbar sind und sollte der Kabelstrag getauscht werden müssen, auch alles auf Garantie laufen würde. OK, ist jetzt noch ein paar Monate hin. Vielleicht sind die Teile bis dahin ja wirklich schon da. Bislang kann ich nur Gutes über meinen FTH sagen.
Eigentlich ist es kein Hexenwerk, so eine Steckverbindung wasserdicht auszuführen (bin Elektrotechniker). Nachträgliches Abdichten klingt allerdings eher nach "rumgefusche".