OK, an dem Ausdruck von Ironie auf der Textspur müssen wir noch arbeiten
.
Beiträge von JanRAV4
-
-
Gut beschrieben, was da schiefgelaufen sein muss. Allerdings sollte da so nicht passieren. Solche Situationen sollte die 12V Batterie verkraften. Ich denke mal, dass die Batterie vorher nicht voll geladen gewesen war. Um solche Dinge vorher zu sehen, nutze ich seit ein paar Jahren einen Battery Guard (z.B. den von intact) Battery Guard amazon . Damit bekomme ich die Batteriespannung auf dem Telefon angezeigt. Auch in Zeitreihen. Verhindert leider auch nicht das Problem, aber ich sehe, wann das externe Nachladen sinnvoll ist. Auch bekomme ich den Spannungsverlauf zeitlich dargestellt. Somit sieht man auch, wann die Batterie während der Fahrt geladen wird. Ist schon interessant. Der Inverter verhält sich schon anders, als eine löassiscche LiMa mit Laderegler, obwohl er im RAV die gleiche Aufgabe hat. Mein FTH kennt das Problem. Allerdings gibt es da seitens Toyota keine Abhilfe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
10 PS mehr bei 2 Liter weniger Verbrauch.
Wie wurden diese Werte ermittelt? 2 Liter wären natürlich eine ganze Menge. Dünnen Synthetic-Öle haben unbestritten ihre Vorteile, aber eben auch ihre Nachteile.
-
Das ist genau der Punkt. Das ist nicht so, dass die 12V-Batterie dabei geladen wird. Das Bordnetz geht dann in der Spannung hoch, aber das bedeutet nicht automatisch, dass der Inverter auch die 12V-Batterie lädt. Deshalb der Hinweis auf die Messwerte.
-
Das würde ich so nicht unterschreiben. Hast Du dazu Messwerte? Das dass 12V System eingeschaltet ist bedeutet nicht, dass die 12V-Batterie auch geladen wird. Ein Inverter funktioniert anders, als eine LiMa. Ohne Messwerte ist das Stochern im Nebel.
Lässt sich relativ einfach und preiswert realisieren. Von z.B. peaktech gibt es Aufzeichnungen Messgeräte, die man dafür gut nutzen kann.
-
Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn das neue Modell nicht gefällt. Ist ja auch kein riesengroßer Unterschied.
-
Ahhh, der neue Land-Donkker in Wüstenausführung. Kommt bestimmt nicht nach Europa
. -
Das passive System ist sehr unempfindlich und ungenau. Mein Dienstwagen (leider auch dieses billige passive System) hatte letzte Woch bei einem Reifen 0,5 Bar zu wenig. Habe ich aber erst beim Nachfüllen bemerkt. Beim aktiven System wäre mir dieser Minderdruck sofort aufgefallen. Das kann man einfach nicht schönreden.
-
4.000,- Euro mehr und keine Nachlässe?! So verkauft man keine Autos mehr.
-
Viel wurde ja nicht verändert. Da erwarte ich auch einen relativ konstanten Preis
. Die Hoffnung stirb zuletzt
.