Wir hatten halt mal Winter. Kennen wir in DE seit ein paar Jahren so nicht mehr. Der Trail-Modus hat da schon mal herhalten dürfen und einen sehr guten Job gemacht. Zumindest vermisse ich den "echten" Allradantrieb meines Q5 nicht.
Beiträge von JanRAV4
-
-
Mein FTH sagte, der RAV wäre ein "echter" Japaner. Das würde sich auch in der Qualität wiederfinden. Glaube ich sofort.
-
Gibt kaum brauchbare Alternativen. So leid mir das auch tut, ein deutsches Fabrikat findet keinen Platz mehr in meiner Garage. Da müsste wesentlich mehr geboten werden, als die bisher können. Oder die Preise hal irrt werden.
Der neue RAV gefällt mir im Grunde ganz gut. Aber ich versuche weitestgehend zu vermeiden, die erste Serie von einem technischen Gerät zu erwerben. Da mein RAV noch keine 40.000km gelaufen ist,besteht rein technisch noch kein Bedarf zum Austausch. Erstmal anschauen, dann sehen wir weiter.
-
Hallo Dietmar,
alles gut
. Wenn das bei Suzuki nicht anders aufgebaut ist, was ich nicht weiß, dann schließt der mechanische Schlüssel bei meinem RAV unabhängig von der Batterie. Insofern nichts für ungut.Den Ärger und die Zeit, ganz zu schweigen vom Geld, da muss man dann auch einen Haken dranmachen.
Drücke Deiner Frau und Dir die Daumen, dass ihr Ruhe habt. Ein schönes Wochenende.
-
Der mechanische Schlüssel MUSS funktionieren. Es sei denn, auf beiden Seiten wären die Schlösser mechanisch defekt. Das die Alarmanlage einsetzt, ist soweit normal. Der Schlüssel wurde halt nicht erkannt. Deutet alles auf eine tiefentladene Batterie hin. Allerdings dürfte die Alarmanlage dann auch nicht mehr funktionieren. War bei dem ersten Mal bei meinem RAV auch so. Und als ich das Ladegerät für die 12V Batterie angeschlossen habe, kam dann auch langsam wieder Leben in die Alarmanlage. Die Folge war, dass die 12 V Batterie ausgetauscht wurde. Nach vier Jahren ist die Batterie jetzt wieder am Ende und muss wieder ausgetauscht werden
. Ist bislang das Einzige, was mich wirklich am RAV stört. -
Unterschiedliche Mehrwertsteuer?
-
2.000kg! Steht da so drin. Auflasten konnte man den RAV ja schon immer. Ist aber sehr gut, dass Toyota da jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht hat. Die First Edition sieht sehr interessant aus...
-
Unser RAV PEHV ist jetzt im 5. Jahr und die 12 V Batterieist trotz zusätzlichem Laden nicht mehr wirklich gut. Sobald das Wetter besser wird, tausche ich diese aus.
-
Das passive System ist das unempfindlichere und reagiert damit wesentlich später. Kostet aber auch wesentlich weniger, da die ABS-Sejsorennja ohnehin schon verbaut sind. Ist also eher ein ganz großes Schätzungen, da die ABS-Sensoren eher grob reagieren, was für das ABS auch vollkommen ausreicht.
Das aktive System ist das bessere, weil sofort und ohne Verzögerung ansprechende System. Nebenbei wird der Reifendruck mit angezeigt. Bei einigen Fahrzeigen erfolgt die Anzeige sogar temperaturkompensiert, da der Reifen sich im Betrieb erwärmt und der Druck damit steigt. Am Ausgangsdruck bei 20° ändert sich dabei nichts.
Ich denke aber mal, dass die Frage obsolet ist, das das aktive System bei allen neueren RAVs verbaut sein dürfte.
-
Die Spannungsanzeige an der Steckdose ist wenig geeignet. Wenn ihr etwas aufzeichnen wollt, dann hilft z.B. ein peaktech p 5186 (Peaktech amazon). Da kann man ohne Probleme an die Batterie ankle...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.