Beiträge von JanRAV4

Bitte beim Basteln mit solchen Geräte immer beachten, dass der Spannungswander jede Menge Wärme erzeugt. Also nicht in eine enge und schlecht belüftete Stelle platzieren. Sonst raucht das Ding schnell ab.

10A ist aber auch schon eine Menge Holz im PKW-Bereich. Dann vielleicht lieber eine Powerbank?

Gute Autos baut Toyota aber die Software ist eine Katastgrophe…😡

Du hast noch keinen aktuellen VW gefahren, oder ;) ? Toyota baut gute Autos und die Software ist auch (im Vergleich zu den Produkten von VAG und für meinen Anwendungsfall) sehr gut. Was haben wir eigentlich gemacht, als es noch gar keine Software auf mobilen Endgeräte für PKWs gab?! Also ich bin dann auch so gefahren, ehrlich. Bei meinem Verbrenner muss ich auch nicht ständig per App schauen, wie voll der Tank noch ist. Auch nicht, wo meine Frau oder ich gewesen sind (meinst war ich dabei).

Das da eine App geliefert wird, die nicht immer sofort funktioniert, dass ist ärgerlich, keine Frage. Den Frust kann ich nicht so ganz verstehen... Sind meist Luxus-Problemchen...

Vollelektrisch ist zumindest in DE sowas von rückläufig, dass das so schnell nicht werden wird. Hat wohl jetzt auch der letzte begriffen, dass das nicht geht. Es geht natürlich immer, wenn man enorme Komforteinbußen hinnimmt. Und für diejenigen, die nicht zuhause laden können, komplett unpraktikabel (bis auf wenige Enthusiasten). HEV oder PHEV bleiben auf Sicht die besten Alternativen zum reinen Verbrenner. Mal schauen, was die Politik nach der kommenden Bundestagswahl wieder anstellt.

Für DE werden wir uns noch alle wundern, was Strom kosten wird. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich das Verbrennerverbot ab 2035 entwickeln wird. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die EU an diesem Ziel festhält. Sollte das gekippt werden, dann wird es für einige Hersteller sehr eng werden...