An der Batterie kann man nicht sehr viel messen. Es gibt Messgerät, die versuchen eine elektronische Beurteilung vorzunehmen. Andere Geräte belasten die Batterie mit einer definierten Last und beurteilen dann den Spannungsrückgang. Sind beides etablierte Verfahren. Nachdem ich bei unserem RAV einen Battery-Guarf eingebaut habe, sehe ich den Spannungsverlauf. Ist zwar auch nur eine grobe Geschichte, reicht aber vollkommen aus. Seitdem habe ich keine tiefentladene Batterie mehr gehabt. U.a. Deshalb, weil ich sehe konnte, wann ein Nachladen sinnvoll war. Wer auf Nummer Sicher gehen will beschafft sich einen Jump-Starter (z.B. von nocco). Damit lässt sich das 12V-System bei entladen Batterie wieder Starten.
Beiträge von JanRAV4
-
-
Geschmackssache. Die meisten hellgrauen Farben sehen für mich immer wie Rostschutz aus. Fehlt also die Decklackierung
. -
Man muss keine Fahrten unternehmen, da der RAV keine LiMa hat. Dem Inverter ist es gleich, ob das Fahrzeug steht oder fährt. Sicher kann man tatsächlich nur sein, wenn man die Spannung an der Batterie überwacht (z.B. mit einem Battery-Guard). Mit abgeklemmten Sensor lädt die 12V Batterie sofort...
-
Rückrufaktionen werden in der Regel in DE vom KBA angeordnet und überwacht, sofern diese sicherheitsrelevant sind. Deshalb hier nur eine "Qualitätsaktion" ohne KBA-Beteiligung.
-
Ist ja auch kein Rückruf vom KBA. Deshalb kommt da auch keine Post nach Hause.
-
Stimmt. Ist aber mehr als ein klassischer Jumpstarter. Hatte ich einge Jahre im Einsatz. Die Fa. Fritec hat früher auch mal Ladeboxen mit Batterien hergestellt. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Einfach mal googeln. Gibt mehrerer solcher Lösungen .
-
Ich versuches es noch einmal direkter Link auf die ctek-Seite: ctek free
-
Weglegen kann,ist klar im Vorteil
. Dieses Ladegerät hat einen eingebauten Akku... -
Wirkt auch erst einmal nicht besser und gesetzt. Bin gespannt, ob das in der Realität dann doch besser verarbeitet ist.
-
Ich schreibe es immer wieder: Regt euch nicht auf, besorgt euch ein RDSK-Teszer, wie z.B. das Autel 508. Dann gehören die Prpbleme definitiv der Vergangenheit an. Ganz gleich, ob ein zweiter Satz Räder noch in der Nähe des Fahrzeugs liegt, oder andere Störfaktoren das Pairing des montierten Rädersatzes beeinflussen. Ist eine einmalige Anschaffung. Oder fahrt zu Reifenhändler eures geringsten Misstrauens.