Klingt nach relativ stark entladener 12V Batterie. Wenn die 12V Batterie noch etwas Saft hat, ist noch genug für die Alarmanlage vorhanden. Der BC erkennt aber den Schlüssel nicht mehr.
Beiträge von JanRAV4
-
-
Danke.
Bei meinem RAV4 aus 2021 dauert das Anlernen manchmal auch sehr lange. Da ich dafür keine Geduld aufbringen, habe ich mir vor Jahren das besagte Gerät von Autel gekauft. Da wird der jeweilige Sensor über die OBD-Schnittstelle der zentralen Motorelektronik direkt mitgeteilt. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und das Anmelden der Sensoren ist in Minuten erledigt.
Lies den Vorgang für Dein Fahrzeug einfach nochmal in der Bedienungsanleitung nach. Funktioniert zwar, dauert aber eben u d ist alles andere, als transparent.
-
Es wäre schön, wenn Du verrätst, welchen RAV Du fährst. Macht es etwas einfacher.
Wenn Du das ganz einfach haben möchtest, nimm einen preiswerten Tester (z.B. so etwas: Autel). Dann klappt es auch mit den Reifen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie lange hast Du Updates bekommen? Viele Hersteller bieten solange Updates an, bis das ursprüngliche Produkt ein Nachfolgemodell erhält.
-
Ja, deshalb ja ein Tester eines am Markt etablierten Herstellers. Aber für meine Zwecke nicht gleich >1.500,- Euro Geräte. Ab ~1.500,- Euro ist man im Profi-Bereich unterwegs. Da braucht man nicht nur das Gerät, sondern in der Regel auch noch eine Software-Lizenz. Das lohnt privat nicht...
-
Das stimmt natürlich. Wenn der Hersteller das Produkt einstellt, hat man "stranded investment". Keine Frage. Kommt eben darauf an, was man möchte.
-
Danke. Bilder wären auch hilfreich.
-
Warum hat das Update Geld gekostet? Entschuldige, wenn ich da etwas plump frage, aber damit wird ein Prblem behoben, was offensichtlich schon bei der Auslieferung des Fahrzeugs vorhanden war. Und das für eine Funktion, die auch schon im Kaufpreis enthalten war...
-
Welche Scheinwerfer hast Du nun verbaut?
-
Hat das Thema der Sitzheizung schon einmal jemand mit einer Thermokamera dokumentiert? Dazu reicht ein sehr einfaches und preiswertes Gerät für das Mobiltelefon.