Beiträge von JanRAV4

    Eine SD-Card hatte ich bis zum RAV4 auch im Einsatz. Leider hat Toyota nicht mehr vorgesehen, dass man Musik auf diesem Medium dem Entertainment-System zuführt. Echt schade.

    Viele aktuelle Smartphones lassen keine Speichererweiterung mittels SD-Karte zu. Das war bislang eine einfache Möglichkeit, Musik über Carplay oder AndroidAuto abzuspielen. Dann braucht es den USB-Stick nicht mehr.

    Selbst wenn das Auto den Stick erkennt: Die Wiedergabefunktion ist nicht sonderlich gut umgesetzt. Android Auto oder Apple CarPlay ist da schon benutzerfreundlicher.

    Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Stick zu testen?

    Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber bitte die Sicherheitseinrichtungen (ABS, ESP, etc.) nicht mit einer App vergleichen, die ein paar Goodies an Bord hat. Denke mal, dass man auch so gut erkennen kann, ob das Dach noch offen ist.

    Bei meinen ITlern gilt der Spruch: App, App, App und fertig ist der Depp. Aber das nur so am Rande.

    Wie hast Du das eigentlich früher gemacht?! Die App zeigt mir noch nicht mal an, wenn ich Milch beim Einkaufen vergessen habe ;). Taugt gaaaaar nichts.

    Hat mich nach dem Umstecken auch sehr genervt, dass das so lange dauert, bis die Sommer- / Winterräder angezeigt werden. Mit einem z.B. AUTEL TS508WF kann man den neuen Satz Räder anlernen und die Daten werden sofort angezeigt. Muss aber jeder selbst endscheiden, ob man das Geld für so ein Gerät wert ist. Mich hat es einfach nur genervt...

    Ursache dafür ein niedriger Ölstand

    Lass das besser bei Gelegenheit in der Werkstatt überprüfen. Wenn es jetzt nicht mehr auftaucht, OK. Bei Ford würde ich sagen (besonders bei dem ECO-Boost Murks): Sofort in die Werkstatt! Zahnriemen befindet sich in Auflösung und das Filtersieb der Ölpumpe ist verstopft. Damit zwar genug Öl im System, aber eben zu wenig Druck, durch die verstopfte Pumpe.

    Bei Toyota habe ich von so einen Fehler noch nie gehört.

    Zeigt bei meinem RAV4 alles richtig an. Selbst auf dem ganz neuen Telefon. Vielleicht einfach die gesamte App nochmal stoppen, den Cash löschen und dann ganz deinstallieren. Danach komplett neue Installation.

    Und wenn man ausschließlich E5 tankt, dann gibt es das Problem

    Das ist nicht so ganz korrekt. Benzin in einem dicht verschlossenen Kanister zu lagern, ist gar kein Problem. In einem Fahrzeugtank, der belüftet ist, wird da nach einiger Zeit zündunwillige Plörre draus. Zwei bis drei Monate sollte aber gehen. Wenn man den längeren Stillstand planen kann, ist ein entsprechender Kraftstoffstabilisator eine lohnende Investition und auf jeden Fall preiswerter, als das gesamte Kraftstoffsystem zu spülen und ggf. noch die Kraftstoffpumpe zu erneuern. Wichtig ist, Kraftstoff mit wenig beigefügten Alkohol (also mindestens E5 oder noch besser) zu tanken. Ein höherer Ethanolanteil (z.B. E10) bindet wesentlich mehr Wasser und vergammelt schneller.