Ich habe vorher die JBL Anlage drin gehabt (Lounge Modell) und einiges gedämmt im Auto. Die Lautsprecher sind deutlich voluminöser und klarer.
Was ist jetzt die Meinung hier zu den kleinen Hochtönern? Original drin lassen?
Ich habe vorher die JBL Anlage drin gehabt (Lounge Modell) und einiges gedämmt im Auto. Die Lautsprecher sind deutlich voluminöser und klarer.
Was ist jetzt die Meinung hier zu den kleinen Hochtönern? Original drin lassen?
So die Focal Lautsprecher sind drin. Der Klang ist auf den ersten Eindruck deutlich voluminöser.
Die kleinen Hochtöner des IC165Toy Sets habe ich jetzt nicht montiert, was meint die Community, muss das sein?
BTW. Die Türen waren von innen Knochentrocken, das Alubutly auf dem Blech zieht ja keine Feuchtigkeit.
Ich werde heute die Focal Lautpsrecher einbauen und meine Dämmung von vor 3 Jahren anschauen, vielleicht erkenne ich ein Mikroklima.
Das kann man natürlich so machen. Jedoch finde ich es bei einem Auto mit einem Neuwagenpreis von 60.000€ etwas peinlich, das ohne solche Vorkehrungen nicht einmal 14 Tage+ Standzeit durchhält.
Beim Yaris und Yaris Cross ist es noch schlimmer.
Unsere war nach 6,5 Jahren und 130.000km einfach auf. Mit der Lounge Vollausstattung sind aber auch jede Menge Verbraucher an Bord. Ich wünschte auch das sie 10 Jahre hält, zumal während der Fahrt die 12V aus der 288V geladen wird….Sachen gibts.
Danke für eure Antworten. Dann kann ich den Gedanken ja ad acta legen. ![]()
Ich habe mal eine andere Frage, wenn ich jetzt von 45Ah Serie (kaputt) auf 63Ah Varta als Ersatz wechsle, wird das Auto mehr verbrauchen im Winter? Der Gedanke liegt dahingehend, da er via HV Akku ja den 12V Akku lädt (Das es jemals eine leere 12V gibt ist daher total unlogisch, aber egal) und bei mehr Gesamtinhalt des Akkus dauert es je nach Ladezustand der HV Batterie länger bis die 12v mit 63Ah auf dem gewünschten SoC ist wie in der Software hinterlegt?
Mehr und länger fahren ganz einfach. Der Motor kommt nie dauerhaft in seinen Arbeitsbereich.
Moin.
Ich war erfolgreich. Die alte hatte 12.2V nach einer 25km andauernden Fahrt.
Raus mit dem alten Klumpen, 45Ah sind einfach echt mau.
Unten auf der Standfläche ist noch so ein schwarzer Kunststoffblock, dieser muss raus!!
Danach die D15 eingefädelt und angeschlossen. Das tolle an der D15 ist, das sie auf beiden Seiten eine Entlüftung für den kleinen schwarzen Schlauch hat.
Die Heckklappe muss man einmal händische schließen, Auto abschließen, wieder aufschließen und dann geht sie auch wieder elektrisch auf.
Bei den Memorysitzen habe ich sofort gemerkt, als ich von der Einstellung meiner Frau auf meine gewechselt bin, dass die 12V Batterie deutlich mehr Saft hat.
Großartig investierte 96€ (Mit Versand und Batteriepfand)
Könnt ihr mir vielleicht helfen, meine Bremsscheibe vorne rechts weißt einen größeren Grad auf als Links. Kann es mit dem Sattel und eventueller Schwergängigkeit dessen zusammenhängen?
Das Auto hat jetzt 129.000km auf der Uhr und die ersten Bremsen rundum.