Ab welchem Baujahr können die HEV Modelle die Standklima?
Beiträge von JanClubsport
-
-
Überlegt mal bitte wie viele Modelle dieses Jahr auf den Markt rollen.
- Facelift bZ4x
- bZ4x Touring
- Aygo X Hybrid
- Neues RAV4
- Neuer Hilux
- CHR+
Das ist schon eine ordentliche Anzahl. Das muss auch alles koordiniert werden und in die Produktplanung passen.
-
Nach meiner Kenntnis wird der Plug in dort noch mit der Kfz Steuer subventioniert, in Österreich spielt dies keine Rolle , da dann einfach die KW des Verbrennermotors herangezogen werden , ich zahle jetzt an die 800€ im Jahr - ist in den Niederlanden noch viel mehr .
Der Staat sitzt halt doch am längeren Hebel und das ganze marode System muss ja wohl irgendwie finanziert werden .
Dann kann man sich als Österreichischer ja freuen, das der neue PHEV nur 105kW hat als Verbrenner.
-
Ja es wird dort wohl nur den PHEV geben.
-
Moin.
In den Niederlanden gibt es bereits die erste Broshüre.
https://datablob.toyota.nl/data/brochures/RAV4-brochure.pdf
Der AWD Plug-In soll 2000kg ziehen können.

-
Ich habe vorher die JBL Anlage drin gehabt (Lounge Modell) und einiges gedämmt im Auto. Die Lautsprecher sind deutlich voluminöser und klarer.
Was ist jetzt die Meinung hier zu den kleinen Hochtönern? Original drin lassen?
-
So die Focal Lautsprecher sind drin. Der Klang ist auf den ersten Eindruck deutlich voluminöser.
Die kleinen Hochtöner des IC165Toy Sets habe ich jetzt nicht montiert, was meint die Community, muss das sein?
BTW. Die Türen waren von innen Knochentrocken, das Alubutly auf dem Blech zieht ja keine Feuchtigkeit.
-
Ich werde heute die Focal Lautpsrecher einbauen und meine Dämmung von vor 3 Jahren anschauen, vielleicht erkenne ich ein Mikroklima.
-
Das kann man natürlich so machen. Jedoch finde ich es bei einem Auto mit einem Neuwagenpreis von 60.000€ etwas peinlich, das ohne solche Vorkehrungen nicht einmal 14 Tage+ Standzeit durchhält.
Beim Yaris und Yaris Cross ist es noch schlimmer.
Unsere war nach 6,5 Jahren und 130.000km einfach auf. Mit der Lounge Vollausstattung sind aber auch jede Menge Verbraucher an Bord. Ich wünschte auch das sie 10 Jahre hält, zumal während der Fahrt die 12V aus der 288V geladen wird….Sachen gibts.
-