Beiträge von JanClubsport

Antwort aus der Schweiz: "In Deutschland gelten andere Normen als in der Schweiz. Wir empfehlen ihnen sich an Toyota Deutschland zu wenden."

Zur Info, es gilt für Anhängerkupplungen in ganze Europa (inkl. CH) die ECE R55^^

Ich finde es so unglaublich schwach von einem Hersteller Kunden so ab zu frühstücken. Wie kommt man überhaupt auf 70kg bei solch einem großen SUV. Der Passat FWD meines Nachbarn hat 90kg.

Auf die Antwort von Toyota Deutschland warte ich noch.

Was verstehen die Schweizer unter "Spezialprüfung" und wie teuer ist das?

Ich habe eine Anfrage inkl. Screenshot an Toyota D gesendet und bin auf die Antwort gespannt.

Zusätzlich werdenich Toyota CH jetzt auch mal kontaktieren was diese Prüfung beinhaltet.

Leider nein, da es politisch nicht gewollt ist, dass sie die Wasserstofftechnologie etabliert. Lieber wird weiter via Fördergelder der Diesel subventioniert das Wasserstoff voran zu treiben.

Gleiches gilt für vollsynthetische Kraftstoffe.

Aber ich will nicht abschweifen.

Schauen wir mal wie der RAV4 sich im Produktionsjahr 5/6 so verkauft, ich denke daran hängt viel.

Das wäre eine Katastrophe.....

Der neue RAV 4 könnte sich an den Toyota Crown Sport Type orientieren .

Ich finde den absolut genial und würde den sofort kaufen wenn es so einfach in EU zu kaufen wäre....

Da stimme ich dir zu 100% zu. Das Modell sieht toll aus.

Aber auch ich finde ein "boxy-design" a la Landcruiser J250 auch toll.

Ich verkaufe unsere ALUTEC GR808 Alufelgendie wir auf einem Toyota RAV4 als Winterreifen genutzt haben.

Auf den Felgen sind Bridgestone Blizzak LM80-Evo montiert.

Die Profiltiefe bitte den Fotos entnehmen. Die Reifen wurden in KE16/2019 produziert.

Alle 4 Reifen haben RDKS Sensoren, diese alleine sind 120-130€ wert.

Die letzten Bilder zeigen das Gutachten inkl. Fahrzeuglistw. Die Felgen passen, mit anderen Reifen auf viele Modelle von Toyota (Auris, Avensis, RAV4 XA3,4,5, CH-R, Corolla) oder Lexus (GS, UX, ES, IS, LS).

Ein Versand ist möglich, Kostenpunkt 50€.

450€ VHB möchte ich haben.

Hier der Kleinanzeigen Link mit Fotos: Klick mich!