Mit Tempomat oder ohne gefahren?
Beiträge von JanClubsport
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So wir sind angekommen. Inklusive eines Abstecher zum Legoland und einer Tour nach Füssen, in Kempten gestartet, sind wir 900km gefahren.
Mit viel Gegenwind ging es los, dieser wurde ab Kassel erst weniger. Gefahren wurde zwischen 120-135km/h.
In Summe sind wir bei 7,5L, inkl. der Tour heute (100km).
Ich bin zufrieden. Morgen geht’s zum Gardasee, ich bin gespannt.
Wir sind wieder zu Hause angekommen.
Nach rund 2800km liegt der gesamte Verbrauch bei 7,5L/100km.
Nimmt man die Tatsache, das wir 90% der Strecke mit voller Beladung (gemessene 2205kg) von 2225kg erlaubten und mit Fahrrädern auf dem Heckträger gefahren sind, ist es ok. Dazu durch die Kassler Berge und auch über den Brenner.
Gerade der Rückweg war von viel Wind und Regen begleitet und dies ist bekanntermaßen nicht sehr förderlich für wenig Verbrauch.
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Ich bin sehr gespannt wie der Verbrauch sich in 2 Wochen auf dem 750km nach Kempten im Allgäu verhalten wird. Das Auto wir voll sein + 3 Fahrräder auf der AHK. Ich werde berichten.
So wir sind angekommen. Inklusive eines Abstecher zum Legoland und einer Tour nach Füssen, in Kempten gestartet, sind wir 900km gefahren.
Mit viel Gegenwind ging es los, dieser wurde ab Kassel erst weniger. Gefahren wurde zwischen 120-135km/h.
In Summe sind wir bei 7,5L, inkl. der Tour heute (100km).
Ich bin zufrieden. Morgen geht’s zum Gardasee, ich bin gespannt.
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Ich bin sehr gespannt wie der Verbrauch sich in 2 Wochen auf dem 750km nach Kempten im Allgäu verhalten wird. Das Auto wir voll sein + 3 Fahrräder auf der AHK. Ich werde berichten.
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Ich kann den Test nicht so richtig einordnen. Die ermittelten Messwerte rechtfertigen für mich keine Wertung 2,7 für den Michelin zu 2,4 beim Goodyear. Der Michelin ist lediglich beim nass Bremsen minimal schlechter.
Alles in allem ein wenig transparenter Test in meinen Augen.
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Wir nutzen diese Box:
Sie hat einen Schalter in dem man die Erkennung der Spannung auf „Low“ oder „High“ setzen kann. Bei Low schaltet sie früh ab damit die Batterie geschont wird.
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Interessant 🤨
Aber wie ist das mit die Garantie
Ich habe mal mit ein Amerikaner gefahren der 1,60 Meter erhöht war (ein chevy suburban mit ein 7,6liter big Block )
Das einsteigen war nicht sehr einfach .
Und schnell durch eine Kurve hab ich mich auch nicht getraut .
Aber in rav4world kannst du mal suchen
https://www.rav4world.com/thre…ts-heavier-weight.328077/
Ich habe auch mal uberlegt aber ob es besser Fährt denke nicht !
Da Ware ein Toyota Runner besser und gleich fertig ,und in Deutschland noch gut zu fahren.
Toller Bericht, danke
Gegen das starke eintauchen des Heck hilft wohl nur sowas:
Zusatz-Federn Toyota RAV4 V, Typ A5 ab Baujahr 12.18..Zusatz-Federn für Toyota RAV4 V, Typ A5, Baujahr 12.18..www.mad-vertrieb-shop.deIch bemängele es aber auch, 2 Erwachsene, ein 4 Jähriger und 2 E-Bikes und das Auto sieht aus wie Überladen.
Ich habe es mal gemessen. 2 E Bikes auf dem Träger, ohne Erwachsene, vollem Tank und dem 4 Jährigen im Auto hat das Auto dann eine Gewichtsverteilung von 50/50, 960kg vorne und 960kg hinten.
Es sieht aber aus wie 40/60 (V/H).
Dazu die lächerliche Stützlast von 70kg…der Tiguan meines Schwiegervaters kann 100kg.
Ein Yaris Cross hat 75kg…
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An sich macht die Erklärung von Toyota Sinn☝️. Fragt man sich allerdings, warum bei Toyota in der Schweiz eine Auflastung direkt mitbestellt werden kann. Das ist ja in der offiziellen Schweizer Preisliste von Toyota drin- also Händler unabhängig....🤔🤷♀️
Exakt das ist auch mein Gedanke, in der Schweiz wo es von Bergen nur so wimmelt ist es bestellbar nur in D nicht.
Egal, ich will ja keine 2000kg ziehen sondern die 80kg Stützlast im Schein haben.
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Der Akku hat eine Kapazität von 18kWh, für das rein elektrische Fahren werden nur 14 kWh verwendet. Danach schaltet die Elektronik in den Hybridmodus, dann läuft er wie ein Vollhybrid, nur dass noch 4 kWh im Akku sind und so nicht nur der Verbrenner arbeitet, sondern ein funktionsfähiges Hybridsystem mit "vollem" Akku zur Verfügung steht.
Anders als bei Volvo oder Hyundai wo der Akku leergefahren wird und das "Hybridsystem" dann nur vom Verbrenner bedient wird und dadurch der Verbrauch durch die Decke geht, sind bei Toyota auch nach dem Umschalten, ganz normale Hybridverbräuche erfahrbar.
Rekuperation erfolgt immer, egal in welchem Modus sich das System befindet.
Gruß
Ich möchte dazu etwas erzählen. Ich bin vor 2 Wochen mit einem Freund und dessen V60 T6 Recharge (145PS E Motor an der HA und 254PS Turbobenziner mit 8 Gang Wandler an der VA) von Harsefeld nach Köln zur Toyota Collection gefahren. 390km Autobahn.
Das Auto hat sich den 18kWh Akku für die Hinfahrt eingeteilt, für die Rückfahrt war er somit leer. Auf der gesamten Stecke, speziell der Rückweg war eher zügig mit 140-160km/h lag der Verbrauch bei 5,9l/100km und eben 18kWh.
Für ein 2000kg Kombi finde ich das dennoch ein guter Wert.