Beiträge von JanClubsport

Guten Tag Liebe Community,

Ich habe mit Entsetzen gestern festgestellt, dass unser Lenkrad oben drauf Risse bildet. Wir haben ein 2019er Lounge mit Lederlenkrad. Ich hab das Auto 2021 mit 42.000km gekauft und seither jedes Jahr das Lenkrad gesäubert und mit Pflegemittel behandelt. Wir haben aktuell 120.000km auf der Uhr.

Ja das Auto steht draußen, aber die Front in Richtung Norden auf unserem Hof und somit bekommt das Lenkrad wenig Sonne direkt.

Kann man das irgendwie retten?

Sehr viel Vermutungen und Spekulationen hier. Aber Ja ,davon Leben Foren. Lasst uns noch ein paar Wochen/Monate warten bis die finalen technischen Daten und die ersten Videos der einschlägigen Auto-Youtuber kommen, mit bewegten Bildern und auch dem Fahrzeug selber in Bewegung.

Der RAV4 macht 13% der Toyota Verkäufe weltweit aus, er ist damit auf Platz 1 in der Marke. Ich habe da großes vertrauen das dieses KFZ technisch gut ist.

23kWh PHEV Batterie sind super, dazu 11 kw AC laden und 50kw DC. Der klassische Hybrid Antrieb findet sich heute doch schon in dem frischen Camry, daran kann man sich also ebenfalls orientieren.

Eines noch zum Design, zu sagen der neue sei hässlich, ein GVM Ora 03 ist hässlich, aber der neue RAV4 sicher nicht. Er sieht anders aus, ja, gefällt er nicht jedem, vielleicht, aber das er so kantig und eckig bleibt feier ich sehr, stellt man den aktuell Tiguan dagegen, der ist vorne rund wie ein Bonbon...

Ich habe mal einen Tiguan 2024 und den 2026 RAV4 in ein Bild eingefügt. :)

Schauen wir mal was uns dort präsentiert wird. Ich freue mich auf mehr Land Cruiser Like aussehen, da auch ich den neuen LC sehr gerne mag.

Bei den Antrieben kann man sich jetzt schon am Camry orientieren + den Plug-In den der Camry nicht hat.

Wir als Deutsche haben wenig Mitspracherecht beim RAV4, 50% der weltweiten 1.000.000 RAV4 die ca. im Jahr verkauft werden, werden in den USA und Kanada verkauft, daher werden die Märkte Optik und Technik bestimmen.

Für mich wären mehr als 80KG Stützlast und 2000kg Anhängelast toll. 😊

Das Cockpit lehnt sich an den LC und die neue Designsprache an und das gefällt mir persönlich sehr.

Warten wir ab. Es sind nur noch ein paar Tage!

Ganz toller Vergleich, danke dafür.

Wir haben ja einen der ersten RAV4 und mich stört, vor alle, die Lautstärke im Innenraum. Vielleicht können wir wenn Ende dieses Jahr der Nachfolger vorgestellt wird einen 2025er abstauben. :thumbsup:

Was mir noch einfällt, wenn möglich kannst du mit dem Auto beim Wertstoffhof oder Bauern mal vollgetankt auf eine Waage fahren? Mich interessiert immer das tatsächliche Leergewicht ohne Fahrer.

Nein,
    die ersten XA50 (BJ 2019) hatten noch NiMH.
    Li-Akkus kammen um 2020

Beim Safety Sense hat sich was getan, aber nix bahnbrechendes, die Auflösung der Rückfahrt- bzw 360°-Kamera ist nun höher (Zeitgemäss), ein wenig Dämmung ist dazu gekommen, alle Tasten sind beleuchtet.

tr0dat : Zusammenfassen kann man, wenn mit Apple CarPlay oder GoogeAuto fährst und dir merken kannst do die Spiegelschalter sind ist es egal welches Baujahr. Wenn dich nicht beleuchtet Tasten und ein Veraltetes (aber Zuverlässiges) Navi stören auf jedenfalls ein höheres Baujahr wählen. Ich hab das Facelift und bin froh darüber ;)

Sind die Autos mit Li-Ion effizienter?