Beiträge von JanClubsport

    So ich gehe nun auch den Weg auf Ganzjahresreifen, Michelin Cross Climate 2 sind bestellt. Ich bin gespannt wie sich das Thema Verbrauch, Geräusch und Abrollkomfort entwickeln wird.

    Bisher haben wir die originalen Dunlop PT30 gefahren, die ich bei Nässe nicht gut finde. Sie beginnen einen leichten Sägezahn zu entwickeln. Unsere Winterreifen, Bridgestone LM80 Evo heulen bereits ihr letztes Lied. Total nervig, es kann nur besser werden.

    Volvo liefert ihre Neuwagen XC60 und 90 ab Werk mit CC2 von Michelin aus, das ist mal ein Statement.


    Ich freue mich drauf, mit Michelin hatte ich bei anderen Autos vorher immer sehr gute Erfahrungen. :)


    Alle Türen habe ich mit Alubutyl

    Alle Türpappen mit Kautschuk

    Kofferraum Boden und Seiten mit Alubutyl

    Seitenteile Kofferraum mit Kautschuk

    Motorhaube

    Wasserkasten beim Scheibenwischer


    Es fehlt noch Heckklappe.


    Also nochmal Radkästen.

    Für mich heißt Innen ‚IM‘ Auto. Oder meinst du „Innen“ von außen gesehen im Radhaus?

    Weil ersteres habe ich auch gemacht, also innen das Blech so gut man mit dem Arm ran kommt.


    Außen muss ich dann noch. 😊


    Und ja es macht süchtig. Ich will nach der Arbeit einfach meine Ruhe wenn ich die 45 min. nach Hause fahre.

    Was hast du hinten Innen gemacht? Ich habe da eine Lage Alubutyl drauf und 6mm Armaflex. Hast du noch mehr?


    Was planst du bei den Radhäusern von Außen? Da bin ich gerne dabei, aktuell überwiegen die Strassengeräusche, da will ich ran. Die Scheiben wären bei mir das letzte Mittel.

    Türen sind alle gemacht, Außenblech wie auch dann direkt hinter der Türverkleidung. Sogar im Kofferraum habe ich alles gedämmt. Ein Effekt ist da, aber überzeugt mich noch nicht ^^

    Ich glaube die Türen mache ich nochmal auf im Frühjahr und Kontrolliere alles...

    Steht bei den Corolla Scheiben Lamisafe drauf?

    Ja wenn der Rest drum herum nur Blech ohne Dämmung ist dann kann da kaum unterschied sein...

    Beim RAV 4 Plug-in sind die

    Radhäuser zusätzlich gedämmt und die Batterie unter dem Boden?? .....das macht sich bemerkbar im Vergleich zum Vollhybrid...erst auf BA und Landstraße

    Hast du bereits die Radhäuser gedämmt? Das hatte ich auch noch vor

    Heute die Plug-in Seitenscheiben eingebaut , ich bin etwas unsicher gewesen...noch nie sowas gemacht .......echt super einfach ..bin schon auf die Ergebnisse "Autobahn" gespannt.. :)

    Magst du mal über den dicken Daumen sagen was es kostet? Also die Teile? Einen Ex-Toyota-Mechaniker habe ich an der Hand (im Friedenspreis).

    Ich wollte nochmal eine Unterhaltung mit einem Kuga PHEV Besitzer teilen. Dieser hat sein Auto verkauft da er von seinem Mechaniker bei Ford gehört hat, das Ford massiv Probleme mit rostigen Nockenwellen hat, da die PHEV Fahrer oft oder fast nur rein-elektrisch fahren und der Verbrenner darunter leidet.


    Da ist mir die konservative Lösung seitens Toyota lieber, sodass das Auto immer mal wieder den Verbrenner anwirft um vielleicht auch solch einer Thematik vorzubeugen.


    :m0007:

    Ich denke es wird ganz klar gemacht um den Abstand zu Lexus zu halten. Der UX ist mir auch positiv aufgefallen. Beim NX ist es ähnlich, alleine die doppelte Türdichtung wird den Lärm im inneren deutlich reduzieren.

    2-3 Jahre soll der RAV4 noch gute Dienste bei uns leisten, aber für danach schiele ich ganz eindeutig zu Lexus..