Beiträge von JanClubsport

    Das stimmt, ich finde es dennoch frech. Das Facelift beinhaltet neue Scheinwerfer vorne, LED Innenbeleuchtung, USB-C und neues Navi/Tacho. Thats it.


    Das BMS wird maximal eine neue Software haben, die Hardware wird gleich sein.


    Es ist nämlich so, das die Klima im Vollhybrid und Plug-In die Gleiche ist. Somit ist es rein eine Software Sache. Die 12V Batterie startet nur die Relais, die Klima läuft dann aus der HV Batterie, bei Voll und Plug In gleichermaßen. (Die Info habe ich von einem Toyota Mechaniker.)

    Er sagte auch, sobald im Display "READY" steht läuft ALLES über die HV Batterie. Nur wenn das Auto aus ist laufen Systeme über die 12V. 12V startet das System und gut.

    Verständlich wird es schwierig sein .....alles auf Polnisch ...aber die Bilder dürfen schon vieles offenbaren wie schlecht die Autos gedämmt werden ......gilt leider auch für die neuen Modelle aller Hersteller .....auch Lexus.... :rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    wurde der Kofferraum zB zuerst mit Alubutyl beklebt und dann mit dem Dämm-Schaumstoff? Oder nur der Schaumstoff?


    Ist das das Video mit dem Kunststoff/Blech Übergang Motorraum/Fahrgastzelle was du meintest?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannst du uns bitte ein Foto zeigen, wo man die "super dünnen Plastikstreifen und Frontscheiben" beidseitig abgeklebt sieht?


    Ist das Motor-Jaulen mit der bearbeiteten Motorhaube nun weniger?

    Jetzt hab ich zum ersten Mal das Video zu Ende geschaut obwohl das schon ein paar Mal hier gepostet wurde.

    Diese CVT Getriebe sehen mir robuster aus als unsere ehemaligen Civic CVT Getriebe, die alle 40.000 km neues Öl brauchten.

    Das ist es auf jeden Fall. Ich würde behaupten es sei schwer zu zerstören. Einige wenige werden aber auch das schaffen.


    Ich habe mir überlegt bei 120-130.000km Getriebe und HA Diff. (wir fahren Hybrid AWD) tauschen zu lassen. Das ist eine lange Zeit die die Flüssigkeiten dann darin ihren Job getan haben.

    Moin.


    Hier mal meine Daten.


    gefahren seit Besitz: 45843 km

    verbraucht seit Besitz: 2714 Liter Super E10

    Spritkosten seit Besitz: 4825 Euro

    Durchschnittverbrauch: 5.92 Liter auf 100 km (Durchschnittsliterpreis 1,639 Euro)

    CO2-Ausstoß: 138 g/km ( nach Zulassungsbescheinigung Teil 1 Punkt V7: 128 g/km; also nah dran)

    Kosten pro 100 km seit EZ: 10,53 Euro (inkludiert sind Benzin, KFZ-Steuer, Reifenwechsel, Wartung, Zubehör, Autowäschen usw.)*

    Moin.


    Ich habe ein Problem, wir haben das Update durchführen lassen, unsere Auto ist aus 05/2020, also MM17. Es funktioniert alles, außer die Anzeige in MyT für Tankinhalt und Reichweite. Egal.

    Was mich sehr stört ist die miserable Qualität des Mikrofons. Gibt es da eine Möglichkeit der Verbesserung?