Ich werde heute die Focal Lautpsrecher einbauen und meine Dämmung von vor 3 Jahren anschauen, vielleicht erkenne ich ein Mikroklima.
Geräuschdämmung - Fahrgeräusche
-
-
Mich würde das auch mal interessieren. Ich wohne am Ostrand von Berlin.
Die Radkästen von außen zu dämmen wäre ich seeeehr vorsichtig! Es gab in der Vergangenheit eine Menge von Autos, die solche Dämmmaßnahmen, welche schon herstellerseitig ausgeführt wurden, mit Mikroklima und Rostkrankheiten belohnt haben ...
Ich denke mal, das Meiste wird die Türdämmung und die Dämmung der Motorhaube bringen. Ich finde in diesem Zusammenhang die Ausführungen von ADMS Automobile Dämmstoffe recht interessant. Das ist ein Zulieferer für eine Menge von Premiumfahrzeugen.
Guten Morgen,
Wir haben uns mit TrabiRaver
Für diesen Samstag (jetzt soll es nicht regnen) am Kurt-Schumacher-Platz verabredet 12-13 Uhr um direkt zu vergleichen.
Wenn jemand Lust hat und TrabiRaver nichts dagegen hat kann noch jemand vorbei schauen.
Radkästen habe ich entfettet , mit Alubutyl verklebt auf das Alubutyl noch 5 mm Kautschukmatten (saugen kein Wasser ein ) dann mit dickflüssigen Wax beschichtet auf die Radhaus Verkleidungen dann noch mal 5 mm Kautschukmatten...die,Verkleidungen wieder einzubauen ist ein kleiner Kampf gewesen

-
So die Focal Lautsprecher sind drin. Der Klang ist auf den ersten Eindruck deutlich voluminöser.
Die kleinen Hochtöner des IC165Toy Sets habe ich jetzt nicht montiert, was meint die Community, muss das sein?
BTW. Die Türen waren von innen Knochentrocken, das Alubutly auf dem Blech zieht ja keine Feuchtigkeit.
-
Hast du vorher die JBL Anlage drin gehabt oder Standard Anlage ?
Hör dir das mal über DAB ab mit einer guten Musik Qualität.....