Beiträge von Pluggi

    Da ich gestern über die Haussteckdose geladen hatte, habe ich auf 8 A gedrosselt. Nun lädt mein Auto gerade an eine Ladestation, so dass ich ja auch auf maximales Ladevolumen hätte gehen können. Hätte - habe es aber leider vergessen…


    Existiert die Möglichkeit, dies über die App zu steuern? Oder geht das nur- Über diesen doch umständlich den Weg – im Auto selbst?

    Falls nicht, kann ich meinen Post auch gleich noch mal schreiben unter der Rubrik „was ich am Plugin nicht mag“….

    Das mit der Standheizung und der Nutzung der App ist wirklich ein Gräuel. Ich habe vor ein paar Tagen eine Beschwerde an Toyota geschickt, dass es zumindest dort ankommt. Je mehr Leute sich beschweren, um so größer ist zumindest die bescheidene Wahrscheinlichkeit, dass Toyota diesbezüglich nach steuert.

    Hallihallo!


    Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Bearbeitungszeit für Anträge auf Fördergelder für Elektromobilität aktuell dauern?

    Der Bearbeitungsstatus kann ja online nachgefragt werden, er lautet „Antrag ist eingegangen und in Bearbeitung“.

    Frohes Neues!


    Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren, durchs Gebirge, Autobahn, auch ebene Landstraße. Es allerdings auch sehr viel Stau und zähfliessender Verkehr. Ich war im Eco-Modus unterwegs, Richtgeschwindigkeit 130, zwischendurch habe ich aber auch schon mal beschleunigt (der zieht ja echt ab!) und lag drüber.

    Nach gut 600 km lag der Durchschnittsverbrauch bei 5,9 l. Das finde ich bei einem beladenen Wagen mit der Masse und bei den kühlen Witterungsverhältnissen wirklich sehr gut! Im Vergleich zum „alten“, also dem Vorgänger, macht das mindestens 1,5 l aus.


    Ich bin mir als zufrieden Bin optimistisch, dass der Verbrauch sogar noch nach unten geht.

    Das ist auch vollkommen richtig, das Paket macht es aus. Beim Vorgänger hatte ich Fünf Inspektionen drin und noch zweimal TÜV sowie eine Anschlussgarantie. Ist Geschmackssache, ich mag es, wenn die Kosten kalkuliert und für den Zeitraum überschaubar sind.

    Danke euch beiden, dann liege ich zumindest nicht völlig daneben. Heute eine lange Autobahn Strecke hinter mich gebracht, ausschließlich im HV Modus, auf der Ebene im Eco, im Gebirge Normal.


    Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,3 Litern. Der Ladezustand des Akkus hat sich kaum verändert, 5-7 km Verlust.


    Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 120 bis 130 Kilometer pro Stunde.


    In Anbetracht der Umstände, soll heißen Witterung, Winterreifen und dass das Auto noch nicht eingefahren ist, bin ich sehr zufrieden.


    Was ich kaum probiert habe, ist dieser Lade Modus, ich habe den Eindruck, dass er dann ordentlich Sprit zieht.


    Die nächste Fahrt werde ich dann machen ausschließlich im Eko Modus betreiben, um einen Vergleich zu ziehen zwischen den beiden Modi normal und eco. Die

    Guten Morgen, vorsprechen wollte ich da nicht, ist auch gar nicht so meine Art.


    Der Händler folgt lediglich den Vorgaben, ist klar. Zudem will ich auch meine Garantie nicht verlieren. Und es gibt Arbeiten, die im 15.000er beziehungsweise Jahresturnus erledigt werden müssen, ungeachtet des Verhältnisses Elektro- versus Benziner-Modus.
    insbesondere beim Ölwechsel hätte ich dann Zweifel, wenn beispielsweise mehr als die Hälfte elektrisch gefahren worden ist. und dann bräuchte man gegebenenfalls keine 5 l Öl zu entsorgen. Dass dies nur von Toyota grundsätzlich geklärt werden kann, ist einleuchtend - warum aber nicht?