Beiträge von Pluggi

    Guten Morgen,


    da sich Langfinger an meinem ehemaligen RAV vergriffen haben, ist das Thema ganz schön aktuell. Ich hoffe, kommende Woche meinen Plugin zu bekommen - und ihn auch möglichst lange mein eigenen zu können. Ein laues Gefühl habe ich.


    Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, außer dem Versuch, die Kosten auf die Kunden abzuwälzen, warum Toyota nicht mehr für Diebstahl-Sicherheit investiert. Unsere RAV sind sauteuer in der Kasko. Und sehr begehrt, warum nur? Meiner war 5 1/2 Jahre alt, also kein Premium mehr.


    Wohlwissend, dass Diebe meist einen Schritt voraus sind, halte ich diese Zurückhaltung durch Toyota für Kunden unfreundlich - dann sollen sie halt wenigstens die hauseigene Versicherung entsprechend gestalten, nämlich mit niedrigeren Beiträgen.


    Diese Illusion musste mal raus ?


    Schönen Tag dennoch allerseits!

    Hi Plug in RAV,


    die Ladesäulen, von denen ich sprach, dürfen 240 Minuten benutzt werden. Danach kostet es. Das würde ja reichen.


    Stehen denn die anderen Elektrofahrer viel kürzer?

    Gibt es da einen Verhaltenskodex oder sind wir als RAV-leer dort unbeliebt?

    Grüße

    Ich noch mal!


    Hat jemand von euch eine Flat bei einem Anbieter gebucht, zum externen laden? Oder vielleicht bewusst keine?


    Bin gerade am prüfen, ob so etwas interessant sein könnte, da gibt es ein für 49 € (JUCR).

    Nutzbare Ladesäulen wären sogar Im näheren Umkreis.


    Gibt es da Erfahrungen?


    Danke und schönen Abend!

    Guten Morgen,


    Als Newcomer muss ich zugeben, dass ich noch nie ein E Auto oder einen Plugin aufgeladen habe.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es um meinen Arbeitsplatz herum Ladestationen gibt. Diese laden sowohl in AC als auch in DC mit schnellerer bzw. mehr Leistung. Die Kosten für DC sind entsprechend höher.

    Funktioniert das überhaupt, mit DC den RAV schneller zu laden? Oder geht nur AC mit einer längeren Ladedauer? Ihr merkt bestimmt an meiner Ausdrucksweise, dass ich technisch unsicher bin, wird hoffentlich bald besser.


    Danke für Rückmeldung und einen schönen Tag!