Super, vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter!
Beiträge von Pluggi
-
-
Dankeschön, dann war ich der falschen Hoffnung, dass das Kabel dabei ist. Gestern bei der Auslieferung, hurra hurra das Auto ist da!, War wie du sagst du das Schuko-Kabel dabei.
im Handbuch habe ich gestöbert, da steht allerdings, wie du sagst es sei verpönt, dass Verlängerungskabel nicht zu verwenden seien. Das ist etwas ernüchternd. Und vielleicht noch etwas realitätsfremd, denn wer hat schon seine Steckdose 3 m neben dem Auto?Um ein Typ 2 Kabel werde ich wohl nicht umhinkommen, Da an den Stationen in der Nähe des Arbeitsplatzes eines mitgebracht werden muss.
-
Ich stehe auf dem Kabel,
nützt mir denn dieses Typ 2 Kabel etwas für zu Hause? Dann würde ich ein längeres nehmen -
Guten Morgen!
da das Laden momentan zu Hause nur anhand einer Aussensteckdose möglich wäre, habe ich zwei Laienfragen:
Macht es Sinn, ein Typ 2 Kabel für externes Laden als Verlängerungskabel für das Schuko-Kabel zu verwenden? Ich benötige ohnehin eines und würde dann ein längeres wählen, gegebenenfalls in 10 m Länge.Oder ist es besser, ein einfaches Verlängerungskabel zu nutzen, um dann die Schukovariante ein zu stöpseln?
Brauche ich dann ein „besonderes“ Verlängerungskabel?
Aktuell muss ich noch etwas improvisieren, mal sehen, ob dann im Frühling etwas Solideres folgt. -
Dankeschön, Dann werde ich das mit meinem Händler auch so besprechen!
Bald ist der große Tag…
-
Guten Morgen,
weiß jemand von euch, ob man/der Händler mehrere Reifensätze speichern kann, um nicht jedes Mal beim Reifenwechsel anlernen zu müssen?
danke für Infos oder Erfahrungen! -
Hallo Steffen, das was Du schreibst, klingt leider schlüssig und gibt deinem
Ansatz recht, keine übertriebene emotionale Bindung zu einem Auto aufzubauen.
-
Hi Steffen!
ich stimme dir theoretisch vollkommen zu, ist ein Gebrauchsgegenstand, der ersetzbar ist. Keine Personen sind zu Schaden gekommen, und letztlich werden Diebe es auch mitnehmen, wenn sie es unbedingt wollen. Interessanterweise wollten sie von all den Autos, die da so standen, genau dieses. Ein paar Fragezeichen bleiben da schon
Wenn es weg ist, ist es weg, aber so ganz spurlos geht zumindest an mir nicht vorüber. Die Rennerei und eine gewisse Ungewissheit kosten zudem Zeit und Nerven. Und drauflegen wirst du auch in finanzieller Hinsicht.
ein Trost bleibt: Man verbessert sich, zudem findet man sich in einem neuen netten Forum wieder. -
Und wie viel schafft er dann in 2 Stunden? Denn nur so viel wären ja dann möglich….
-
Das wird ja langsam spannend. Ich habe geprüft, die Schilder sind von der Kommune aufgestellt und unterliegen der StVO. Dies geschah auf Wunsch (….) des Betreibers Maingau. Damit soll wohl zu langes Laden -für uns also nicht lange genug - unterbunden werden. Bei Zuwiderhandlung also Knöllchen. ?