Beiträge von Pluggi

    Sir_Bommel, #24


    Danke für die Infos.

    2/3 sollten reichen, um mein tägliches Pendeln zu bewältigen. Das war auch das erhoffte Ziel. Somit spräche das für die Flat, die ich mal ausprobieren werde. Das Risiko, 50 bzw. 100 Euro in den Sand zu setzen, ist es mir wert.

    Oh,


    da hab ich wohl Mist gebaut!


    ich lade jetzt seit 1 Stunde, die Trommel und das Kabel sind wie die Außentemperatur, also keinerlei Erwärmung spürbar.


    Das Ding heißt super solid und ist angegeben mit 3300 W/230V. Zudem ist vermerkt „für den dauerhaften Außen Betrieb. IP44. H07RN-F.“


    kannst dir ja vorstellen, dass mir insbesondere diese Bezeichnung nicht sagen.


    hier ist das Produkt.


    https://www.brennenstuhl.com/d…trommel-25m-h07rn-f-3g1-5

    Dankeschön, dann war ich der falschen Hoffnung, dass das Kabel dabei ist. Gestern bei der Auslieferung, hurra hurra das Auto ist da!, War wie du sagst du das Schuko-Kabel dabei.


    im Handbuch habe ich gestöbert, da steht allerdings, wie du sagst es sei verpönt, dass Verlängerungskabel nicht zu verwenden seien. Das ist etwas ernüchternd. Und vielleicht noch etwas realitätsfremd, denn wer hat schon seine Steckdose 3 m neben dem Auto?


    Um ein Typ 2 Kabel werde ich wohl nicht umhinkommen, Da an den Stationen in der Nähe des Arbeitsplatzes eines mitgebracht werden muss.

    Guten Morgen!


    da das Laden momentan zu Hause nur anhand einer Aussensteckdose möglich wäre, habe ich zwei Laienfragen:


    Macht es Sinn, ein Typ 2 Kabel für externes Laden als Verlängerungskabel für das Schuko-Kabel zu verwenden? Ich benötige ohnehin eines und würde dann ein längeres wählen, gegebenenfalls in 10 m Länge.


    Oder ist es besser, ein einfaches Verlängerungskabel zu nutzen, um dann die Schukovariante ein zu stöpseln?

    Brauche ich dann ein „besonderes“ Verlängerungskabel?


    Aktuell muss ich noch etwas improvisieren, mal sehen, ob dann im Frühling etwas Solideres folgt.