Beiträge von Pluggi

    Hallo!


    Ich bin bislang immer (ich rede jetzt vor allem von den vorherigen Hybriden) auf „N“ gut durchgekommen. Die Anzeige, dass der Hybrid-Modus demnächst abgeschaltet würde, habe ich noch nie erhalten.


    ich wüsste auch nicht, was du sonst einlegen willst. Es darf ja grundsätzlich kein Gang angelegt sein, bremsen soll auch nicht und das System muss ja auch am laufen sein, Lenkung etc.


    Viele Grüße!

    LuisVR6

    Da will ich auch Mut machen!


    Ist wirklich ärgerlich, dass ein der Art teures und eigentlich tolles Auto in zentralen Bereichen nicht funktioniert. Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen, essenzielle Elemente des Autos funktionieren nicht, fahrbereit hin oder her. Wäre es kein Leasing Auto, hieße das Zauberwort Wandlung.


    Es klingt nervig, aber auch positiv. Dass sich Toyota Deutschland einschaltet und du einen Ersatzwagen bekommst, werte ich als positiv. Persönlich glaube ich kaum, dass ein Ingenieur von Toyota unverrichteter Dinge das Auto in diesem Zustand zurück reicht. Das können die sich nicht erlauben.


    Kopf hoch, das wird!

    Guten Morgen, falls es jemanden oder andere interessiert: nach genau einem Monat ist der Bearbeitungsstatus auf der Bafa Seite als positiv gemeldet, dem Antrag wurde stattgegeben. Das ist eine gute Nachricht, ging recht schnell. Es fehlt nur noch der schriftliche Bescheid, der wahrscheinlich bald eintrudeln sollte.

    Naja, meine Eigenleistung ist ja nicht sehr hoch. Im Laufe des Vormittags habe ich die App zweimal gelöscht, um mich erneut einzuloggen. Das hat nicht funktioniert. Auf der Toyota Homepage war eine Anmeldung auch nicht möglich. Dann habe ich es nach mehreren Stunden erneut probiert, und es hat funktioniert. Ich denke, dass viel mehr Toyota etwas nach gesteuert hat, oder ich hoffe es…


    Mehr habe ich nicht getan…, sorry


    …ich habe die iOS-Version 4.8.0 (488). Immer noch mit Schneeflocken.


    Das Auto stand an exakt derselben Stelle, als es nicht funktionierte und sodann doch funktionierte. Einstellungen habe ich keine geändert.

    Es ist ein Wunder geschehen, es funktioniert wieder. Ich konnte sogar die Klimatisierung einschalten. Wenn es jetzt hält….

    Hallo Matthias,

    In aller Schnelle eine Antwort: bei mir funktionierte die App in den letzten Tagen immer dann, wenn ich die Klimatisierung programmiert hatte. Sie ist dann zum gewählten Zeitpunkt angegangen. Ladestand etc. hat gut funktioniert.


    Heute, wie bei dir, geht gar nichts mehr

    Guten Morgen,


    Wegen der App: geht es euch auch so, dass ihr euch weder in die App einloggen könnt noch auf der Homepage bei Toyota Deutschland?


    Diese App ist nach wie vor eine Katastrophe, sie funktioniert oder auch nicht. Habe schon eine entsprechende Beschwerde an Toyota gerichtet….


    Schönen Tag allerseits

    Das weiß ich nicht, habe es ich noch nicht ausprobiert… Aber nachdem die App ja ohnehin unzuverlässig ist, könnte ein falsch negatives Testergebnis entstehen.

    spaßeshalber probiere ich das demnächst mal aus… Du kannst es ja ebenfalls probieren, dann hätten wir eine kleine Studie….

    Läuft die Standheizung (endlich), dann beendet sie beim Öffnen der Türen den Vorgang.

    Die programmierten Ladezeiten kannst du im RAV ablesen, nicht die Klimatisierung/Heizung.