Beiträge von Sir_Bommel

    Vor 2 Stunden kam der Wagen zurück, aber sie konnten den Fehler nicht beheben. Sie warten jetzt auf Rückmeldung von Toyota. :(

    Nächsten Donnerstag haben wir eh noch einen Werkstatttermin, weil es eine Rückrufaktion bzgl. Freisprechanlage gibt. (Mehr weiß ich momentan auch nicht, wurde meiner Frau beim Reifenwechsel gesagt.)

    Werde berichten, sobald es was neues gibt.

    Hi Wampu,


    woher hast du von der Rückrufaktion erfahren?

    Ich habe auch einen Rav4 Plug In mit den selben Paketen. Meiner wurde 04.21 ausgeliefert.

    Bei mir hat sich bisher niemand gemeldet. Mein Händler gibt aber selber zu, dass er keine Erfahrung mit dem Plug In hat.


    Viele Grüße

    Hi triassegler,


    Genau aus der Sorge heraus ( Zuladung Wohnwagen) war ich mir bei den Wohnwagen nicht sicher. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und meistens haben die leer schon um die 1200-1400 kg gewogen. Da erschienen mit 1500kg Anhängelast ein bisschen wenig. Ich habe gerade Mal zum Spaß den RAV4 Plug In in der Schweiz konfiguriert. Dort wird er mit einer Anhängerkupplung mit 2000kg zuglast angeboten. Leider steht nicht dabei bei wie viel % Steigung.

    Danke auch für den Tipp mit dem BE. Ich habe auch schon darüber nach gedacht ob B96 oder BE aber allgemein erscheint mir der BE sinnvoller (gerade im Blick auf die Zukunft mit BEV's die jetzt ja schon 2,3 Tonnen wiegen.)


    Viele Grüße

    SirBommel

    Hi Sven,


    Weißt du, ob man die 2300kg auch in Dtl. Zugelassen bekommen kann? Und bei welcher Steigung gilt das? Ich bin immer noch am überlegen ob ich eine Anhängerkupplung möchte. Ich finde 1500kg jetzt nicht überragend zumal wir einen Wohnwagen für 4 Personen bräuchten.


    Eine allgemeine Frage hätte ich auch noch zu Anhängern anscheinend wurde die Regel mit dem Anhänger noch einmal geändert hat.

    Der Plug In wiegt leer Rund 2 Tonnen. Dürfte ich dann einen Anhänger mit max 1500kg ziehen bei einem Führerschein Klasse B?


    Viele Grüße

    SirBommel

    Hallo zusammen,


    Bei mir schaltet sich der Verbrenner auch immer wieder an wärmt sich auf und geht wieder aus. Die längste Zeit die ich bisher ohne Verbrenner Start hatte war ein Monat ( da klang der Motor aber auch als hätte er es nötig)

    Was mir schon aufgefallen ist: Wenn man den Abstandstempomat benutzt schaltet sich der Motor schneller ein.

    Habt ihr das auch schon bemerkt?


    Viele Grüße

    Sir Bommel

    Hi 4Ravinger,


    Das klingt erst Mal nach dem was ich vor zwei Wochen in meinem Auto aktualisiert habe. Ich bin heute noch mit dem Auto unterwegs und schau einfach Mal rein und gebe dir eine Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Sir Bommel

    Hallo zusammen,


    Also ich habe beim Update einfach beide Dateien auf einen USB Stick gepackt das Auto hat mir auch beide Dateien als Update angezeigt und in ca 15 min waren beide Updates installiert ( muss schauen ob das jetzt schon die aktuelle Version war).


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    Hi JoSch,


    Da eigentlich alle OEM's noch einen Kühlwasserkreislauf zur Innenraumbeheizung haben (selbst die BEV's lösen das darüber nur halt mit einem EDH) gehe ich davon aus, dass es im Toyota nicht anders ist.

    Letztlich willst du die Motorwärme ja auch nutzen wenn du kannst. Ich verstehen nur nicht warum mit dem großen Akku nicht stärker geheizt werden kann.


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    hi Jo,


    Danke für deine Rückmeldung. Da das mit dem Berg ab fahren ergibt Sinn. Das Auto muss irgendwie die Energie die du da gewinnst speichern oder vernichten. Daher muss der Motor anspringen um das Auto per Motorbremse zu bremsen. Der Akku ist ja schon voll. Ich hätte aber erwartet, dass wenn der Akku voll, die Klimafunktionen ( also auch das Gebläse für die Frontscheibe) gänzlich über die Batterie betrieben werden können. Aber da das bei dir auch so ist scheint dies eine gewünschte Funktion zu sein.

    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit mein Auto immer spät abends von der Ladestation geholt. Dabei habe ich dann die Lüftung für die Frontscheibe angemacht, damit ich raus schauen kann. Dabei Startet bei mir automatisch der Verbrenner. Es ist egal ob ich das Auto vorher vor klimatisiert habe. Der Akku ist auch zu 100% voll.

    Ist das bei euch auch so? Die Außentemperatur beträgt hier gerade so um die 5-6 Grad.


    Viele Grüße

    Sir_Bommel