Beiträge von Sir_Bommel

    Hi, bin Apple User und habe so ein paar Probleme mit der My-T App. Auto lässt sich nicht ansteuern. Es überträgt zwar eigenständig wenn es geladen ist z.B. ich konnte auch am Anfang ein oder zwei mal die Heizung starten und das war’s. Jetzt erscheint immer eine Fehlermeldung. Auch wenn ich unterwegs bin und möchte die Scheibenheizung aktivieren, Timer setzen etc. komme ich nicht „durch“. Serverfehler, keine Verbindung ab und an ganz plötzlich funktioniert es dann einmal von 10 versuchen. ??‍♂️

    Ist bei mir heute auch so.

    Vielleicht ist ein Server down.


    Viele Grüße

    SirBommel

    3,5 KW elektrische Aufnahmeleistung braucht die Wärmepumpe definitiv nicht, das ist die Ladeleistung Einphasige über die Wallbox.

    Ich prüfe das nächste mal, wie viel die WP elektrisch aufnimmt.

    Im Allgemeinen haben die ca. 1/4 bis 1/3 der Heiz- bzw. Kühlleistung als elektrische Aufnahmeleistung. Daher ca. 1,5 kW.

    Aber meine Wallbox sagt mir das das nächste mal.

    Die 3,5 kW gelten aber nur bei Schieflastbegrenzung (In Dtl. 4,6kW). Ich hatte auch schon Ladestation die die vollen 6kW geladen haben (kann man von seinem Stromversorger übrigens auch freigeben lassen). Diese Aussage gilt natürlich nur für Deutschland.

    Wie die Schieflastbegrenzung in den einzelnen Ländern ist kann man hier nachschauen(Dtl,Aut,Ch):https://www.e-mobileo.de/schie…land-oesterreich-schweiz/

    4Ravinger es gibt Videos die zeigen, dass das Auto bei-5° Probleme bekommt das Auto mit der Wärmepumpe zu heizen. Kann es sein das diese bei den Temperaturen streikt? Hast du Mal versucht die Heizung mit deinem Schlüssel zu aktivieren?


    Viele Grüße

    SirBommel

    Ich könnte mir vorstellen, dass Toyota das versucht über die Besatzung des Speichers zu lösen. Grundsätzlich hat der RAV4 einen ca 19kw Akku. Hiervon lassen sich 14.8kw nutzen. Ein Km braucht ca 230 Watt und die aktuelle Reichweite nach WLTP sind 75km elektrische Reichweite. Wenn Toyota also statt 14.8 ca 16 kw im Akku frei gibt kommt man im WLTP schon auf seine 80km und damit auf den gewünschten wert.

    Da eine Bedatung sowie die Homologation eines Fahrzeuges immer länderspezifisch ist könnte ich mit einen solchen Schritt gut vorstellen ...


    Viele Grüße

    SirBommel

    kannst du da präziser werden? Wie ich oben bereits geschrieben habe erkennt mein Auto eigentlich alle WLan Netzwerke und merkt sich auch die Schlüssel. Verbindet sich also automatisch mit dem Netzwerk und stellt eine Internetverbindung her. Oder geht es dir um einen Hotspot per Bluetooth?


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    Spannend, bei mir merkt sich das Fahrzeug die WLAN Netze mit Schlüssel (Sogar drei Stück) und Sicht sich immer jenes aus das gerade verfügbar ist. Nur bei meinem eigenen Handy ist es so, dass ich immer wieder das Passwort eingeben muss. Ich gehe aber davon aus, dass es ein Fehler meines Android Handys ist, da ich ein freies Linux installiert habe. Mein Router und das Handy meiner Frau werden immer problemlos erkannt.


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    Und wichtig ist auch anzumerken:

    Der größte Teil der Energie Rückgewinnung findet nicht durch Bremsen statt sondern durch eine Lastpunktverschiebung (Lastpunktanhebung). Das heißt wenn du z.B. 30 km/h fährst wird dein Motor die Drehzahl auf den idealen Verbrauchspunkt des Verbrenners anheben. Die überschüssige Energie wird dann in den Akku gespeist.

    Dadurch kommt im der Stadt der sehr niedrige Verbrauch zu Stande. Leider ist dies nur Möglich wenn du dich unterhalb des idealen Verbrauchspunktes bewegst. Wenn du drüber bist (z B. Starke beschleunigen) unterstützt der E Motor den Verbrenner um den Energiebedarf der überhalb des optimalen Verbrauchspunktes liegt abzufangen.


    Noch einmal zum Verbrauch:

    Ich nutze auf der Autobahn wie hier auch schon von anderen geschrieben nur den HV Modus des Plug In. Komme aber im Verbrauch über alles auf einen Schnitt von 5,5l mit dem Plug In. Hierzu muss man sagen daß ich den Stromverbrauch nicht berücksichtigt habe.


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    Hallo zusammen,


    ich würde davon ausgehen, dass die SW vom System selber überprüft wird bevor das System den Flashvorgang startet.

    Das wäre zumindest ein Sicherheitsfeature das ich erwarte.

    Wichtig ist, dass du die richtige Modell Nummer auf der Homepage eingibst.

    Bei mir lautet die Navi MEU:

    MEU: 17TMT2EU-FA10

    Für dieses Navigationsgerät ist die Version:1170 vorhanden und funktional.


    Aktuell installierte SW in meinem RAV4:

    Audio: 17TDT2EU-DA56: 1151

    Navi: 17TMT2EU-FA10: 1170



    Viele Grüße

    Sir Bommel