Beiträge von Sir_Bommel

    Hier drei Punkte, die den Kofferraum betreffen und am ehesten Hundebesitzer und Camper und vor allem mich stark stören:

    1. ....
    2. ....
    3. Die 230VAC-Steckdose hat nur 150 Watt Leistung anstatt 1.500W wie beim RAV4 Prime (bei 120VAC !) in den USA oder beim Outlander in Deutschland.
      Ein SUV wird sicherlich primär nicht als Büro genutzt, wo man mal ein Laptop anschließen müsste.

    Hi Wampu,


    Punkt 3. Stört mich auch extrem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das ganze System auch auf die 1500W zu bekommen? Kann doch eigentlich nur die Bedatung des Systems sein? Oder gibt es einen physischen Unterschied zur US Variante?

    Kann mich da Wampu anschließen. Ich brauche auf der Autobahn auch zwischen 7 und 8 Litern. Fahre aber meistens voll besetzt (Frau Kinder Gepäck) und zwischen 130/140km/h schnell.

    Hallo zusammen,


    habe wegen all der Probleme ( Sitzheizung, Laute Vibration Klimakompressor, Head Up Display, Verkehrszeichenerkennung) heute noch einmal mit meinem Händler telefoniert und er hat mir die Rückrufaktion auch bestätigt.

    Also kommt zu der langen Liste auch noch das E Call System hinzu :-D.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    Spannend, wie kann es zu so einer Differenz kommen? Weiß Toyota anhand der FIN welche SW auf dem Fahrzeug installiert ist?

    Ich bin auch nur auf die Idee gekommen weil Wampu im SW Update Thread das hier geschrieben hat:

    Vor 2 Stunden kam der Wagen zurück, aber sie konnten den Fehler nicht beheben. Sie warten jetzt auf Rückmeldung von Toyota. :(

    Nächsten Donnerstag haben wir eh noch einen Werkstatttermin, weil es eine Rückrufaktion bzgl. Freisprechanlage gibt. (Mehr weiß ich momentan auch nicht, wurde meiner Frau beim Reifenwechsel gesagt.)

    Werde berichten, sobald es was neues gibt.

    wissmannj: Wie sieht es aus wenn es eine Qualitätssicherungsmaßnahme ist? Wird man dann auch vom KBA angeschrieben?

    Ich wünsche euch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die Woche.


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    Hi 4Ravinger,


    Ich stimme dir zu. Ich finde es nur sehr schade, dass so etwas nicht vom Händler kommt. Aber anscheinend darf man bei einem Neukauf eines Autos heute nicht mehr all zu viel erwarten :-/. Ich werde mir die Seite einmal anschauen.


    Danke, dass du die Information geteilt hast.


    Viele Grüße

    Sir Bommel

    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade einmal die FIN meines RAV4 Plug in bei Toyota Recall https://www.toyota.de/recall eingegeben und mit wurde mitgeteilt, dass es eine Rückruf-Aktion gibt. Ich denke es handelt sich um das Thema Freisprecheinrichtung welches auch schon im Forum Software Update besprochen wurde. Ich würde euch raten einmal eure FIN auf der oben genannten Seite von Toyota einzugeben und euren Toyota Händler in Falle eines Rückrufs zu kontaktieren.


    Viele Grüße

    Sir_Bommel