Beiträge von Jayspec

    Bei meinem kommen weiterhin Sommer wie Winterreifen drauf, ich halte von den nichts ganzes nichts halbes Reifen nicht viel. Klar ist es etwas nervig zu jeder Saison diese Montieren zu lassen. Aber ich habe lieber Optimalen Grip im Sommer wie Winter.

    Das seh ich genauso. Allwetterreifen können meiner Ansicht nach zwar beides, aber nichts davon richtig.


    Besser ein zweiten Satz Räder besorgen. Mein FTH steckt mir die sogar kostenlos beim Sommer/Winter wechsel um wenn er grade zwischendurch 10 Minuten Zeit hat.

    Also unser Vollhybrid war bei übergabe schon komplett leer gefahren, und konnte nach dem nachfüllen mittles Benzinkanister nur mit Hilfe des Diagnose Gerätes von Toyota wieder entsperrt und gestartet werden.


    Daraus schließe ich, wenn man wirklich mal mangels Benzin liegenbleibt, geht ohne Abschleppdienst zu Toyota nichts mehr. 🤷‍♂️

    Nach weiteren 250 km - 1/3 Mix Stadt, AB, Landstraße - haben wir 4,9 l / 100 km verbraucht - unter fünf Liter !! Unter fünf !! Bei praktisch 2000 kg Auto ( mit Lebendgewicht ;) ), ständigem Laufen der Klimaanlage und nun wirklich keiner Windkanalform.

    Mir war schon klar, dass der Hybrid gegenüber einem Normalbenziner im Vorteil sein wird, aber das überrascht mich dann doch, Zumal man nach 750 km wohl kaum von einem eingefahrenem System sprechen kann. Diesmal ist der RAV4 von der Abfahrt AB bis in die TG ( 2,5 Km ) komplett elektrisch gefahren und am nächsten Tag elektrisch wieder raus.

    Kann es sein, dass das Hybridsystem im Modell 2022 verbrauchsoptimiert wurde oder ist das Normal, dass der Hybrid gleich von Anfang an so einen niedrigen Verbrauch hat?

    Das Gefühl hab ich auch.... hab bisher 3km rein elektrisch geschaft. Und bißchen wäre sogar noch gegangen 😎 leider komm ich beim Benzin nur auf 5,5 L. Was aber schon besser ist wie die 6,2 am Anfang.

    Hier in Belgien gibt es das nicht das man sein auto zuruck vervolgen kan ab production und wo das Schiff ist MyT app wird erst actifiert wen der neue im Autohaus steht☺️

    Ja das Schiff kann man über myT natürlich nicht verfolgen. Dazu muss man auf die Internetseite von vesselfinder. Und das funktioniert weltweit wenn den der FTH bereit ist, dir die info zu geben wie das schiff heißt.

    Also ich hab jeden Schritt verfolgt, und mich drum gekümmert das in der App alles funktioniert wies soll. Ich hab sogar zeitweise das Schiff verfolgt das unseren Rav nach Seebrüge gebracht hat.

    Und das beste and der Sache, weder meine Hobbys noch meine Kinder kamen zu kurz. Alles eine Frage des Zeitmanagments.😉

    Ich persönlich finde es super, was da heutzutage technisch alles möglich ist, und hab das gern gemacht. Im übrigen hat so auch meine Frau weniger genervt mit ihren Fragen, wo eigentlich das Auto bleibt 🤝😄

    Wer da kein Interesse dran hat, muss es ja nicht nutzen.. verschwendete Zeit wars aber in keinster Weise.

    Moin, hab mich mal an den Support von Toyota gewand und folgende Mitteilung erhalten:


    Das wäre dann die Tracking-Funktion, die nichts mit den CS zu tun haben. Das Tracking muss der Händler freischalten und die CS möge er doch bitte auch bei der Auslieferung freischalten, da die CS vorher nichts bringen und man mit dem Auto auch fahren muss, damit sie aktiviert werden.


    na gut dann, dann wieder zum "local dealer" und dem das vortragen.

    Mhh... Ich konnte in der app nach Freischaltung durch die dame aus dem Toyota chat mein auto nämlich in seebrüge tracken. Und konnte auch schon die Fahrten auf dem Gelände dort nachverfolgen. Bzw. Dadurch wusste ich auch dann das mein Auto beim Händler stand, schon bevor er mir angerufen hat um mir zu sagen das da ist 😅 Wenn du ein paar Seiten zurück gehst haben ich und andere auch schon davon berichtet.

    Das einzige was ich nicht nachverfolgen konnte war der Transport auf dem LKW bis zum Händler.

    Aber gut. Vielleicht müssen sie dein Wagen dort wirklich erst einmal bewegen.