Beiträge von Jayspec

    hallo, ich hatte die FIN nach "Produktion abgeschlossen" beim Händler erfragen und in die MyT App eintragen können.

    Nach 33 Tagen ist mein RAV nun in Zeebrugge angekommen, seh jetzt aber nicht den aktuellen Standort.

    Die App meint, um die Verbindung zwecks Kilometerabgleich herstellen zu können, müsste der Wagen gestartet werden. Eventuell habe ich Glück, und ein Mitarbeiter in Zeebrugge startet den Wagen.

    Nein, das war bei mir auch so. Die FIN wird in deinem Fall, wie auch bei mir nicht richtig im System von Toyota Deutschland freigeschaltet worden sein. Einfach auf der Toyota Webseite im Service Chat anmelden und die Mitarbeiterin bitten das Freizugeben. Hat bei mir ganze 10 min gedauert. Dann kann du in der App alles den Connected Service aktivieren und alles funktioniert.

    Hast PN 😁 Für Tips bin ich immer sehr dankbar

    Erstmal gut das niemand ernsthaft verletzt wurde. Und natürlich auch irgendwie gut für uns das man mal an einem Live bsp. sieht das der Wagen doch sehr stabil ist. Bei uns fährt ihn meistens meine Frau mit unseren 2 kleinen Kindern.

    Gut für dich ist sicher auch die Tatsache das es sich um ein Leasing/Dienst Fahrzeug handelt. Ich als privat Person würde das Auto nämlich auch komplett instandgesetzt nicht mehr wollen, und hätte bei der derzeitigen Lage wohl große Probleme ein anderen Rav zu bekommen.

    So in etwa ist auch mein Kenntnisstand. Ich hab mal gelesen das Toyota massive Probleme hat den mirai an den Man zu bringen, da das Wasserstoffnetz ja noch dünner als das e Säulen netz ist.

    Eine super Technologie eigentlich, die aber mangels interrese ausstirbt.

    AlpenRav


    Wie ist das zu verstehen wenn du sagst "Bei den Zubehörfelgen" welche Felgen genau meinst du?

    Kann mir nicht vorstellen das das jeder Zubehörfelgenhersteller ausschließt.


    Demnach dürfen die Räder größer sein,aber nicht kleiner. Versteh ich das richtig?

    Aus diesem Grund hat mein FTH und ich bei der Bestellung beschlossen ohne zu bestellen um die Lieferung nicht zu verzögern. (Förderung beim Plug-in) Er bautmir dann nach der Zulassung die AHK an, wenn sie da ist... Im Sommerurlaub habe ich ja wohl noch den guten alten Verso mit AHK...

    So bin ich mit meinem FTH jetzt auch verblieben. Hab den Rav ja seit Samstag. AHK wird halt jetzt verbaut wenn sie da ist. Bekomme für die Zeit dann ein Leihwagen. Klar, für jemand der auf die AHK angewiesen ist, ist das natürlich keine zufriedenstellende Lösung.


    Nachdem mein RAV4 ja nun in Produktion ist (dies wird mir seit 1 Woche angezeigt) könnte er ja demnächst tatsächlich da sein.

    Demnächst ist halt so ne Sache. Bei mir lagen zwischen Produktion und Auslieferung trotzdem fast 4 Monate 🙈

    Also ich denke das sich da vom mj21 auf mj22 schon von Toyota aus was mit der Dämmung verbessert hat, weil komischerweise empfinde ich unseren neuen Vollhybrid eigentlich echt leise im innenraum. Klar ist Lautstärke immer subjektiv, aber ich kann mich nicht beschweren.