Beiträge von Jayspec

    Wenn man sein Fahrzeug nur als reines Fortbewegungsmittel wahrnimmt, und lediglich die Technische Seite betrachtet, dann hast du wohl recht. Abgesehen davon würden dir hier aber die meisten wohl widersprechen.

    wieso nur 18&19 Zoll? Gibt doch (zumindest für den Xa5 Vollhybrid) tonnenweise Zubehör Räder . In 18/19/20 Zoll mit ABE.

    Ich selber nehme die Serien 19 Zöller jetzt als Winterräder und hab mir für den Sommer 20 Zoll BBS Felgen gegönnt.

    Wenn Ihr nur zu Zweit sein solltet, wäre der amerikanische Innenausbau von@ Jayspec genau das Richtige.

    Allerdings ist das Gepäck dann genau in die Stauräume einzupassen.... Das Padelboot passt dann noch auf`s

    Dach....

    Kann man für den Urlaub ja ein und ausbauen. Und wenn die Cops mal anklopfen bist in Minuten weiter gefahren.

    Sag ja, wenn wir nicht inzwischen 2 Kinder hätten, dann wäre das meine Wahl + Dachbox. Und dann ab gehts Richtung Süden 😁

    Für ein Dachzelt schwärme ich schon seit Jahren.

    Bis jetzt habe ich immer noch keins und das hat den Grund, dass ich bei meinem Recherchen schnell mitbekommen habe, dass es in Deutschland nicht so einfach ist, sich einfach mal irgendwo hinzustellen. Wenn man auf einem Parkplatz relativ unerkannt nächtigt, um seine Fahrtüchtigkeit wieder zu erlangen, dann klappt das noch. Mit einem Dachzelt fällt man aber auf. Da kann es schnell mal passieren, dass die Polizei nachschaut, was man da macht. Das ist mir zu nervig.


    Eine brauchbare Alternative könnte es sein, die Rücksitze umzuklappen und mit einer passend zurecht geschnittenen Schaumstoffunterlage hinten im Auto zu schlafen.

    Dann wird es natürlich mit dem Gepäck etwas eng. Dafür könnte man dann eine Dachbox nehmen. Diese Variante ist einerseits wesentlich preiswerter als ein Dachzelt und andererseits viel unauffälliger, so dass man sich tatsächlich mal eine Nacht irgendwo hinstellen kann, ohne sofort aufzufallen.

    In den USA zb. gibt es einige die den Rav zum micro Camper umbauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kleines Update zu meinem Fahrzeug, es steht seit 09.05. beim Händler, ich war auch schon kurz mal da um die letzten Formalitäten zu erledigen, aber auch die Woche wird das nichts mit der Übergabe. Das Fahrzeug muss "lediglich" noch Angemeldet und wenn ich mich nicht Irre minimal vorbereitet werden. Ist schon echt doof :D weiß auch nicht mehr was ich tun soll, druck wollte ich mal keinen Ausüben. Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau aber ich finde 2 Wochen zum Anmelden und übergeben doch recht lang. Wie war das bei euch ?

    Wenn dein FTH die Papiere schon hat, versteh ich das allerdings auch nicht.

    Aber ich denke wenn ein Händler sein Geld erhalten hat, ist er vermutlich nicht mehr so motiviert. 🙄


    Ich bin mal gespannt wie das bei mir wird. Mir wurde der 23.5 (kommenden Montag) als Liefertermin gesagt. Das Auto steht lt. App schon aufm LKW 😁

    Wenn dann aber der Händler da noch 2 Wochen rumeiert krieg ich ein Vogel 🐦 😑

    Ravi5 in den USA und Kanada undenkbar. Dort gibt es inzwischen das sogenannte "Mark up" d.h. es gibt Händler die inzwischen bis zu 10tsd. USD auf den UVP von Toyota aufschlagen.

    In den englischen Foren freuen die sich schon ein Ast ab, wenn sie ein Händler finden der ein Rav ohne aufschlag anbietet.


    Ich selber hab auch 12% Rabatt bekommen. 🙂 im Vergleich zu dem Wahnsinn in Nordamerika ist das mehr als gut.

    Ottili


    Natürlich, gerne. Aufgrund der Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt in den USA, ist es dort aktuell so, das gebrauchte Ravs teurer sind als neuwägen, was wohl mit der dortigen langen Lieferzeit zusammenhängt. Z.t. Vollhybrid 12 Monate +, Plugin 24 Monate +


    Das von mir angehängte Bild zeigt das ein gebrauchter Rav im Schnitt 13,5% ( ~5002 USD) teurer gehandelt wird als ein Neuwagen.

    Und ich find die Tatsache halt erstaunlich das dort die Leute bereit sind für ein gebrauchten soviel mehr zu bezahlen, weil sie keine 2 Jahre auf ein Auto warten wollen/können.

    D.h. quasi verkauft jemand sein 2 Jahre alten Rav und bekommt das gleiche oder sogar mehr was er damals als Neuwagen bezahlt hat.