Beiträge von sscdiscovery

technisch ist das bestimmt möglich, aber ist es gewollt? Warum fehlt die Schaltung?

Erklären kann das vielleicht ein Elektroniker , welche Zusammenhänge da dieses verbieten. Ich kann mir nur vorstellen, das bei den heutigen Fahrzeugen die Elektronik so komplex und dadurch anfällig ist, das man einfach ein "Rien ne va plus" vermeiden will.

Gruss

Steffen

so wie ich schon x mal schrieb, man steckt in keiner Batterie drin und die Fahrzeughersteller kaufen auch nur zu, da wo es am besten passt, also presiwert.

Eine Varta oder Banner geht wenn Du Pech hast schneller kaputt wie eine Preiswertbatterie die vielleicht ewig hält. Die kürzeste Zeit hat bei mir eine Batterie eines nagelneuen Land Rover Discovery gehalten, 1 Woche. Der klinische Tod erfolgte irgendwo in der Pampa auf einer Baustelle, Zellenschluss. Wie gesagt 1 Woche alt und das Auto hat doppelt soviel gekostet wie unser Hybrid RAV. Gut gab dann ne neue Batterie auf Garantie.

Generell zu sagen, es kann nicht sein das dieses bei Toyota passiert ist "sorry" Blödsinn. Glück und Pech liegen da nah beieinander.

culpepper

Die Starterbatterie wird doch von der Hybridbatterie nach Bedarf geladen, oder? LIMA hat der doch garnicht, genauso wenig wie einen Anlassser.

Gruss

Steffen

es gibt im Netz genügend auch für den 4.2 VVTI.

Angefangen bei Höherlegungkits ( Spacer) ohne ABE aus PU oder Spacer von Spaccer ( auch aus Kunststoff ) mit ABE für richtig Kohle.

Die klassischen FW Kits für den 4.2 gibt/gab es von vielen Herstellern, werden aber wohl kaum noch beworben. Einfach mal die bekannten Hersteller anfragen.

Das FW vom VVTI sollte doch aber das gleiche sein wie vom Diesel. Alles andere wäre mir neu.

Gruss

Steffen

snemelC

Deine derzeit verbaute "Toyota" ist von Clarius. Varta gehört auch zu Clarius. Also werden sich beide von der Qualität her nicht viel nehmen.

Vielleicht sollte ich doch mal endlich bei unserm schauen was verbaut ist :)

In einen anderen Thread hier wird belegt, das der 4.4 eine AGM oder EFB verbaut ist und im 4.5 eine "normale". Kosten einsparen???

Gruss

Steffen

Das Problem liegt aber auch bei den Verkäufern selbst. Die Hesteller bieten genügend Online Schulungen an, Mann/ Frau muss sie nur anschauen wenn mal Luft ist. Das ist der Unterschied zwischen "ich bin wegen dem Geld da und mir macht das auch Spaß und ich muss nicht mit Gewalt verkaufen".

Alte Grundsätze aus dem Handel die noch heute in jeder Handelsbranche zutreffen.

Gruss

Steffen

wohl kaum, Toyota raffelt es mal wieder nicht. traurig für einen Global Player.

Dacia hatte im Juni auch das Problem, war aber ruckzuck erledigt.

Gruss

Steffen