Beiträge von sscdiscovery

SaSaSo

ist der RAV 4 Verkäufer ein Toyota Händler/Partner?

Wir wurden vom Toyota Autohaus, woher der Wagen stammt , schriftlich per Post über den Aktionscode 25SD-019 ( Überprüfung Unterbodenkabelbaum) informiert.

Der Termin war dann ein Kontrolltermin am 30.12.25, wo festgestellt wird, was ist, und dieses wird an Toyota gemeldet.

Dafür gibt es einen kostenlosen Leihwagen auf Kosten von Toyota. Der Folgetermin war am 07. Jänner, wo der Kabelbaum abgedichtet wurde und der Steckerdeckel ersetzt wurde. Einen kostenlosen Leihwagen gab es da nicht, da Toyota diesen nur bezahlt hätte, wenn der Arbeitsaufwand über 3 Stunden gelegen hätte.

Gruss

Steffen

also ist bei Dir was falsch gelaufen.

ja ich hab den ÖAMTC Test vorhin auf vol.at gelesen. Katastrophe, aber meine Oma sagte schon- wer billig kauft, kauft zwei mal.

Gruss

Steffen

Einen ausgewogenen Reifen zu finden, ist aber auch schwerer geworden.

lt. Arbeitsauftrag ( da habe ich die Kopie) Kabelstrang abdichten und Deckel neu. Bilder habe ich nicht, ich war ehrlich gesagt zu faul, um mir das Chaos anzuschauen. Unser geht Mitte März zum 5 Jahres Service, da sollen sie sich das nochmals anschauen. Das werde ich aber bestimmt vorher noch selbst tun. :)

Gruss

Steffen

Ich gehe mal davon aus, das die Händler in solchen Fällen streng nach Vorgabe von Toyota handeln. Da wird kaum Spielraum zu Eigenmächtigkeiten sein.

das muss eh jeder selbst wissen, ob jünger oder älter. Ich kenne das nur von den KIA Hybriden bei uns in der Werkstatt , wenn da was nicht mehr Original ist, und rumgebastelt wurde, wars das mit der Garantie.

Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Egal ob Garantie oder Nichtgarantie wie Du schreibst- Toyota wird sich zu 100% davon distanzieren- glaub es einfach.

Gruss

Steffen