Farbcode der Spoilerlippe??

• Hallo thomyd,

ein stückweit kann ich sicher weiterhelfen.

Für modellspezifische Fragen ist es immer gut, wenn in den Signaturen (irgendwo eine Einstellung im eigenen Profil) das Modell mit Baujahr angegeben wird. So ist es uns hier im Forum am liebsten.

Zur Zierleiste Stoßstange vorne links,

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den größten Kratzer im ganzen Land?

Ist es Ravi4, hinter den sieben Tankstellen bei den sieben Garagen?“

(kleiner Scherz).

IMG_8102.jpeg

(Souvenir einer großen Reise…)

Laut deinem gegoogeltem Bild von oben:

Zierleiste, Stoßstange 52713-42070 vorne links, chrom.

Immerhin haben wir hier die Teilenummer.

original Toyota Preis: 264,01 € 😳

Ich habe die Teilenummer plus „Toyota“ recherchiert, ist auch deutlich günstiger. Jetzt ist die Frage nach der Farbe noch zu klären…

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben, den Farbton kann jeder Lackierer anmischen. Selbst von einem Lacksplitter geht das mit dem Spectrophotometer.

Bei z.B. älteren Autos ein Muss, da der Lack durch die jahre verwittert ist und bei einer Nachlackierung angeglichen werden sollte.

Also kein Hexenwerk, das bestimmen zu lassen. Ich hab das mal bei Prosol in Lindau für den Dacia machen lassen und danach dort einen Lackstift erhalten, die Farbe passte zu 100 Prozent und das Auto ist von 2013.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.