Beiträge von Flapsi39

    Hardos: Wenn die Diebe über den CAN-Bus (wie bei mir) gehen, ist der Schlüssel egal. Es wird per CAN-Bus Injector dem Toyota einfach vorgegaukelt, dass ein Schlüssel vorhanden ist. Deswegen geht auch die Alarmanlage nicht los.



    Das ist bei mir nicht passiert...

    Bei mir ging die Alarmanlage los, obwohl sie über den Scheinwerferstecker

    Zugriff auf den Wagen hatten.

    Das nette ist, das sich die Türen nicht geöffnet haben.

    Jetzt brauche ich nur eine neue Radkastenverkleidung.


    Eventuell hat es geholfen das ich die automatische Entriegelung bei Annäherung

    deaktiviert hatte und ich das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung öffnen kann.

    War jedenfalls die Meinung vom Meister bei Toyota.


    Mein Schlüssel steckt immer in der Autoschlüsselbox von Pagucio aus Vollmetall


    Habe mir jetzt ein MEM 2000 Radkralle bestellt, dann läßt sich der Wagen nicht mehr so

    gut bewegen.

    Abschleppfahrzeug in der Nacht würde ich aber sicher nicht überhören.


    Leider waren die Diebe sehr schnell verschwunden und wurden nicht erwischt.


    Ich hoffe mal das die Diebe aufgegeben haben.

    :/ X(

    So ein mist... heute Nacht um 3:00 Uhr hätte es fast mein Fahrzeug erwischt.

    Die Diebe sind an der Beifahrerseite an den Scheinwerfer gelangt und haben mittels Stecker versucht

    über den Canbus den Wagen zu öffnen.

    Die Seitenspiegel haben sich zwar ausgeklappt aber die Türen blieben verschlossen.


    Welch ein Glück das auch die Alarmanlage ausgelöst wurde, so konnte ich schnell reagieren.


    X(

    Bei mir haben sich leider im Vergleich zum letzten Jahr bei den aktuellen Temperaturen die Werte verschlechtert und zwar knapp um 0,5 l /100 km

    Das war bei mir auch der Fall, nach der Inspektion war mein Verbrauch auch höher. Nach einer gewissen Zeit hat sich der Verbrauch aber wieder bei

    den alten Werten eingependelt.

    Allwetterreifen verbrauchen auch etwas mehr als die Sommerreifen, bin aber wieder bei einem Jahresdurchschnittverbrauch von rund 5,8l angekommen.

    Mein Fahrzeug ist auch davon betroffen und war schon in der Werkstatt.

    Leider hat sich nach dem Update herausgestellt das mein Modul einen defekt hat

    und das Update leider nicht übernommen wurde.

    Jetzt warte ich auf den Anruf vom Händler das ich wieder kommen kann, zum Einbau eines neuen Moduls.

    Mal sehen ob es noch im März klappt.


    Das Update ist auch für die Vollhybrid Fahrzeuge.


    :/ ;)