Beiträge von Ottili

    Ahhh. Vielleicht kommt es ja dann jetzt? App Update?

    Dass weiss ich leider nicht.


    Aber, jeder kann in der MyT-App oben auf meine "Fahrzeuge" drücken und dann auf "Geteilt".

    Hier wäre der Digitaleschlüssel dann abgelegt, wenn er den verfügbar wäre.

    Mit den Schließfunktionen des Digitalen Schlüssels sind wahrscheinlich die in dem Screenshot der App sichtbaren Tasten Abschließen und Aufschließen gemeint, die dies aus der Entfernung ermöglichen.

    Nein, das ist mit Digitalem Schlüssel nicvt gemein.


    Wenn du den Digitalen Schlüssel aktiv in der MyT-App hast, kannst du den Wagen mit Keyless öffnen, ohne den Fahrzeugschlüssel dabei zu haben.

    Beim C-HR geht das je nach Ausstattung.

    Beim RAV4 sollte das kommen, ist aber soweit ich weis, noch nicht aktiv geschaltet.


    Die Möglichkeit zum Öffnen jnd Schließen der Türen per MyT-App ist nicvt der Digitale Schlüssel.

    Danke für eure Beiträge. Dennoch wüsste ich gerne ob es einen Unterschied zwischen bspw. S3 und D3 gibt? Irgendwie ist mir das immer noch nicht ganz klar.

    D3: Antrieb erzeugt Vortrieb, treibt also die Räder an, durch Energieverwendung vom Hybridakku bzw. Benzin aus dem Tank, oder beides zusammen. Auch wird der Hybridakku zum Teil mit Energie versorgt und aufgeladen, wenn die Antriebe Vortrieb erzeugen. Beim Bremsen wird die erzeugte Energie im Hybridakku gespeichert.


    S3: Antrieb rekuperiert stärker, bremst dadurch den Wagen stärker und speichert etwas mehr erzeugte Energie im Hybridakku, wodurch dieser etwas schneller geladen wird. Betätigt man dann noch leicht das Bremspedal, wird die Rekuperation im Vergleich zu D erhöht und man gewinnt mehr Energie zurück, was den Hybridakku weiter auflädt.


    Fazit: D ist für alles gut und S wen man eine erhöte Motorbremse möchte.


    Wenn ich an die Ampel ranfahre, nutze ich öfter mal S und tacker dann bis nach S1 runter, wodurch der Wagen abgebremst wird, keine Bremse betätigt werden muss und auch die Bremslichter nicht angehen. Wichtig, dass keiner dicht hinter einem fährt, damit es nicht zu einem Auffahrunfall kommt.

    Bergbaron der geringere Preis war bei Neuwagenbestellung ( Material inklusive Einbau).


    Der neue Preis ist jetzt Material plus Einbaukosten.


    So wie tr0dat schrieb, kann es auch werden.

    Frage verschiedene auch online an und evtl. fährste 100 km weit und sparst 800 Euro.

    Bergbaron frage doch tr0dat per PN und evtl. baut der Betrieb wo er es Nachrüsten lies, die bei dir auch an.

    T22


    - "D" steht für drive, also fahren und der Verbrenner- und E-Motor arbeitet für den Vortrieb

    - "S" steht für (habe ich vergessen), also bremsen, wobei die E-Motoren als Generatoren genutzt werden und der Verbrennermotor als Motorbremse arbeitet und keinen Vortrieb erzeugt. Schaltest du hier nach S1 hast du die maximale Motorbremskraft eingestellt.


    (hoffe ich konnte es nachvollziehbar erklären)

    Nun meinen Verkäufer vom RAV 4 angeschrieben und um ein Angebot gebeten, siehe da, das selbe Gerät, wie aus meinem Link, für 350 Euro Brutto inkl. Einbau -> nehm ich. Ich denke, dass ist ein guter Preis.


    Wird gleich noch vor Übergabe eingebaut.

    Richtige Entscheidung, denn wenn du schaust, was diese Abwehr im Netz kostet, ist das was die für den Einbau verlangen schon fast geschenkt. Ein bischen soll der TD ja auch verdienen. Weiterer Vorteil: Du hast nicht nur auf das System die Garantie, sondern auch für den Einbau.

    Also, wenn das Armaturenbrett wirklich so wie auf dem Bild kommen würde, bin ich froh, noch einen mit richtigem Armaturenbrett zu haben. Dieser viereckige Tacho ohne Blendschutz geht für mich nicht.

    Aber abwarten, was nun rauskommt.