Andreas Strunk ich verstehe dich, nur ist das nicht das Gehabe wie von einem trotzigen Kind.
Wenn es abgeschaltet wird, kann ich zu mindest beweisen, dass mein Fahrzeug diese Funktion hatte und weiter hätte, wenn der Hersteller dies nicht abgeschaltet hätte. Weiterhin kann ich so beweisen, dass diese Funktion auf der Homepage als mögliche Funktion beworben wurde. Und durch die Eingabe FIN sogar konkret, dass mein Fahrzeug diese Funktion hatte.
Nur mit Beweisen, dass es ging und beworben wurde kann ein Rechtsanwalt, wenn es abgeschaltet wird, den Fall prüfen und schauen, was getan werden kann. Ob er es wieder angeschaltet bekommt, wage ich zu bezweifeln. Aber eine Entschädugung oder Wandel in z.B. PHEV halte ich für denkbar. (auch wenn ich einen PHEV nicht aufladen würde, außer über den Verbrenner beim Fahren, da ich keine Lademöglichkeit zum fairen Preis habe und deshalb den HEV gekauft habe)
Es geht einzig und alleine bei meinen Hinweisen darum, wo es wie steht, dass andere es auch finden und sich das sichern können, wenn sie möchten.
Nachdem es abgeschaltet wurde, werden die die Homepage mit Sicherheit auch umbauen und solche Beweise verschwinden lassen. Später wird vermutlich behauptet, dass stand dort nicht. Tja, mit einem Screenshot kann man dann beweisen, dass es doch da stand.
Aber warten wir mal ab, ob es wirklich abgeschaltet wird und was danach passiert.
Und nochmal, durch den rechtlichen Hinweis vor dem Aktivieren der Standklimatisierung ist Toyota da heute schon rechtssicher aus der gesetzlichen Haftjng raus.