Wie alt ist denn Dein Modell - Garantie Check(?) :
Vielleicht vorher mal beim Händler sicherheitshalber nachfragen und einen Batterie-Gesundheitsheitstest machen lassen bevor Du hier Klimmzüge machst mit ausbauen etc. Hast Du Toyota CARE oder ADAC probiert daß Dein FZ zur Überprüfung beim Händler ankommt?
Booster?
Und mal eventuell Themenbereiche aus vielen Erfahrungsberichten der vergangenen Winter hier im Forum vorsensibilsiert Dir auch noch reinziehen - anstatt Schnell-Rezepte aus anderen Fahrzeug-Vergangenheiten oder Generationen ausprobieren!
Thema
Batterie
Hallo Zusammen,
Bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage zur Batterie.
Da mein RAV 4 Hybrid aktuell Corona bedingt nicht all zu viel bewegt wird ist jetzt die Batterie leer.
Ich habe von meinem Schwiegervater noch ein Ladegerät und würde das über Nacht anschließen.
Kann ich das Ladegerät vorne an der Plusklemme im Sicherungskasten anschließen oder muss ich dafür die Batterie im Kofferraum "freilegen"?
LG
Wolfgang
Bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage zur Batterie.
Da mein RAV 4 Hybrid aktuell Corona bedingt nicht all zu viel bewegt wird ist jetzt die Batterie leer.
Ich habe von meinem Schwiegervater noch ein Ladegerät und würde das über Nacht anschließen.
Kann ich das Ladegerät vorne an der Plusklemme im Sicherungskasten anschließen oder muss ich dafür die Batterie im Kofferraum "freilegen"?
LG
Wolfgang
Thema
12V Batterie Management im RAV4 Plug-in (Lade/Refresh Bedingungen)
Vielleicht hat schon der/die eine oder andere Probleme mit der 12V Steuerbatterie/Starterbatterie zur kalten Jahreszeit genossen?
Nun bietet sich die warme Jahreszeit an sich darauf entspannt vorzubereiten.
Hab mir dazu den NOCO Genius 5EU als Ladegerät zugelegt um für den Problemfall gerüstet zu sein(auch Kabelextension wurde mit bestellt).
Es wird immer wieder davon berichtet dass man dieses intelligente Lade-Gerät oder besser “Nachlade-Gerät” direkt an die Plus/Minus Pole des eingebauten…
Nun bietet sich die warme Jahreszeit an sich darauf entspannt vorzubereiten.
Hab mir dazu den NOCO Genius 5EU als Ladegerät zugelegt um für den Problemfall gerüstet zu sein(auch Kabelextension wurde mit bestellt).
Es wird immer wieder davon berichtet dass man dieses intelligente Lade-Gerät oder besser “Nachlade-Gerät” direkt an die Plus/Minus Pole des eingebauten…